Problem mit DocLink

  • Hallo Experten,
    nach dem lange Zeit alles geklappt hat, habe ich jetzt mal wieder ein Problem:
    Seit neuestem werden DocLinks, die ich erhalte, nicht mehr angezeigt. Schickt mir ein anderer NotesUser eine Mail, in die er z.B. über Beabeiten -> als Verknüpfung kopieren -> Dokumentverknüpfung einen Link eingefügt hat, wird bei mir nur noch der folgende Text angezeigt:


    (Document link: DocLink to Dokumentname)


    Im Personendokument ist bei mir eingetragen: Format des Senders beibehalten.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.


    Gruß
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Nein.
    Es hat ja auch in der Vergangheit alles funktioniert, zumindest bis vor 2 Wochen, da bekam ich die letzte Mail mit DocLink.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Dann wird wohl vor 2 Wochen etwas geändert worden sein.


    Schau doch mal in die Dokumenteigenschaften der Mail und prüf ob es dort irgendwelche SMTP felder gibt bzw anhand der Received Felder wie dies übertragen wurden.

  • Ich bin mir nicht bewusst, dass ich in den letzten 2 Wochen etwas im Client geändert habe.
    SMTP-Felder gibt es nicht. Welche "Received-Felder" meinst Du?

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • In jeder Mail gibt es ein oder mehrere Felder received, die durch die jeweiligen Router gesetzt werden, anhand dieser kann der Weg einer eMail festgestellt werden.Sehen kannst du sie über die Dokumenteigenschaften, zweite Seite

  • Diese Received-Felder find eich nur bei Mails die von extern kommen, Mails innerhalb unserer Notes-Domäne haben keine Received-Felder.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Passiert dieses Verschwinden des DocLinks bei allen Benutzern oder nur bei bestimmten ?


    Wenn bei allen prüf mal das Nachrichten Konfigurationsdokument ob dort eine Konvertierung eingestellt ist

  • Bisher scheine ich der Einzige zu sein bei dem das passiert, zumindest hat sich noch niemand beschwert.
    Unter Konvertierungsoptionen => Eingang steht: Automatische Erkennungsroutinen verwenden: Nein.
    Meinst Du diesen Eintrag?

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Ich bin der Einzige bei dem es passiert (gebe aber zu, dass ich nicht alle 950 übrigen User befragt habe) und es ist egal, wer mir einen Link schickt.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Ich habe mal dafür gesorgt, dass eine Mail kurz in der Mail.box festgehalten wurde und habe sie mir von dort rauskopiert, zu diesem Zeitpunkt ist der DocLink noch ok.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Dann muss es eigentlich an den Einstellungen im Personendokument liegen.


    Prüf doch nochmal nach ob die auch wirklich alle stimmen und ob es vielleicht einen Replizier- und Speicherkonflikt gibt.

  • Sehr rätselhaft !!
    Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert - und seit heute funktionieren die DocLinks wieder.


    Nach den von Dir erwähnten Speicher-/Replizierkonflikte habe ich am Freitag noch vergeblich gesucht.


    Jedenfalls Danke für Deine Mühe.


    Gruss
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)