Uhrzeit im Kalender

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem.


    Wir haben Notes 6.5.x auf Metafraem Servern installiert.
    Die Notebooks haben den Client lokal installiert und können auch über Citrix arbeiten.


    Bei einem User ist folgendes:


    Wenn er über Citrix arbeitet ist seine Kalenderzeit Englisch ,also AM und PM.


    Wenn er lokal arbeitet ist sein Kalenderzeit deutsch. Nun gut dachte ich , melde dich von einem anderen Rechner mal mit dem User an Citrix an und rufe Lotus Notes auf, / Ich dachte vielleicht liegt es ja am Client ) Nein auch hier ist die Zeit wiede AM und PM.


    Kann es an der Notes.ini liegen ?`, denn der Kalender ist ja in die MailDB integriert. ergo kann es n icht an den Einstellungen von der MailDB liegen.


    Oder gibt es noch eine ander Userspezielle Einstellung ?
    Denn alle ander Mitarbeiter haben die deutsche Zeit im Kalender.


    Vielen Dank im voraus.


    Eddy :-?

    • Offizieller Beitrag

    die Einstellungen für die Zeit dürften vom Betriebssystem kommen und bei Citrix ist es das BS vom Citrix-Server. Schau Dir mal die Einstellungen auf dem Citrix-Client in der Reg. oder unter Systemsteuerung an.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi


    die Zeiten sind alle in detsch, denn sonst würden ja all die anderen Bneutzer das gleich Problem haben.


    System Win 2000 deutsch ,


    Die Zeit wird ständigt aktualisiert.


    eddy