LookupHandle: null handle

  • Hallo,
    ich habe (ich weiß für LN untypisch)ein Frameset mit vielen Seiten (eigentlich wie eine Homepage aufgebaut). Dann gehe ich hin und lasse die Fenster nur im "Hauptframe" wechseln, damit hatte und habe ich noch einige Probleme.


    Habe ich gelöst über:
    @command([fileclosewindow]);
    @postedCommand([OpenFrameset];"name")


    Bzw. habe nicht das Frame sondern dann mit:
    @command([fileclosewindow]);
    @postedCommand([OpenPage];"Start")
    die "Hauptseite" aufgerufen, die sich sowieso immer in dem Frame öffnet.
    Nun lasse ich die Startseite nicht über OpenFrameset öffnen, da an manchen Stellen nicht die gewünschte Startseite erscheint.
    So soweit so gut, jetzt bekomme ich aber manchmal direkt beim ersten zurück oder erst beim 20. zurück (Button Actionleiste):
    Sorry, an uncorrectable error has occured.
    LookupHandle: null handle.
    Press enter to abort the application.


    Was läuft da schief???
    Grüße Nicole

  • hi,


    wenn ich ehrlich bin hab ich dein problem nicht 100%-ig verstanden...


    Hast du den Zurück-button selbst erstellt oder meinst du den Standardbutton in notes?


    kann es sein, daß das dokument, das durch den zurück-knopf geöffnet werden soll, nicht mehr existiert (oder vielleicht auch beschädigt ist)?


    cya

  • hi,
    den habe ich selbst erstellt. es soll dann über den button eine bestimmte seite in einem frame angezeigt werden. dies seiten sind vorhanden. es funktioniert ja auch, manchmal 10* oder 20* oder auch nur 1* bis der fehler kommt. das closewindow ist, damit er mir kein neues fenster aufmacht, bzw. so wie ich das verstehe das alte zu macht und mir die startseite wohl wieder aufruft.
    grüße nicole

  • Die Frage die ich mir stelle ist "Warum machst Du Die Navigation überhaupt uber derartige Buttons mit Formelsprache?" Wenn Du eine Gliederung nutzt, kannst Du einen großteil der Navigation darüber erledigen.


    Wenn ich mir diesen und Deinen anderen Beitrag anschaue, frage ich mich ob Lotus Notes als Frontend-Portal überhaubt das richtige Medium für ist.


    Da die Datenbanken prinzipiell Webtauglich sind könntest du auch per HTML ein Internet/Intranet-Portal erstellen und darin die LN Datenbanken verlinken.


    gruß
    rubbeldidup