Server stürzt nach Eingang vom Mails ab

  • Hallo,


    ich komme mit meinem Problem nicht weiter.


    Bei uns läuft ein 7.01 Dominoserver auf dem alle Mails ankommen, bei manchen Mails, die eigentlich nichts besonders sind stürzt der Server ab und startet sich permanent neu.


    Erst nach entfernen der Mail.box läuft er wieder einwandfrei.


    Ein fixup und updall auf alle DB´s habe ich bereits durchgeführt.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte ?


    Gruß


    Carsten

  • hast du dir denn schon mal die mails angeschaut, die den absturz verursachen? sind das vielleicht smtp-mails und er stürzt bei der konvertierung ab? wir hatten bei 5 ab und zu auch das problem, dass sich der router task an einer mail verschluckt hat. musst halt mal schauen und versuchen das problem darüber einzugrenzen. ggf. zieh mal einen nsd und schau da rein, wo er sich aufhängt...

  • Hallo,



    also es sind nur bestimmte Mails, die aber keine Auffälligkeiten haben. Laut dem NSD hängt sich der Router beim konvertieren auf.


    Hat jemand eine Lösung dafür ?


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    versuch doch mal bitte die mail.box (en) zu löschen.
    Ich kann mich so schwach entsinnen das wir auch mal abstürze wegen Emails in der Mail.box hatten.
    Aber Server erst runterfahren und dann die Mail.box einfach verschieben.


    gruß
    Sven

  • Kannst Du festellen, ob die Mails immer von bestimmten Absender oder an bestimmte Empfänger gehen? Wir hatten solche Effekte, wenn auf der Gegenstelle zur SPAM Einschränkung "greylist" Funktionen genutzt wurden.