Volltextsuche über Seiten

  • Hallo,
    im Rahmen meiner Diplomarbeit muß ich so eine Art Portal erstellen, auf denen ich alle Prozesse mit anderen LN Dokumenten / Datenbanken verlinken muß. Leider müssen es Seiten sein (komfortabeler wegen vieler Hotspots/ Links und alle Anwender sind nur Reader).
    Ich kenne mich mit der ganzen Sache noch nicht besonders gut aus.
    Aber diese Suche ist mein größtes Problem. Leider bekomme ich nur gesagt, dass das wohl nicht machbar sei. Kann man das nicht irgendwie programmieren.
    Ich brauche dringend diese Suche...
    Vielen Dank und viele Grüße,
    nicole

  • Hallo, das Problem ist a) das die Suche m.W. nur über Ansichten funktioniert und b) sich ein Teil der Dokumente nicht in der eigentlichen Datenbank, sondern in anderen DB's befindet. Bin Anfänger bei der DB-Erstellung, also sind die Vorschläge mit Vorsicht zu geniesen ;)


    a) Masken nehmen und diese mit den Inhalten zu befüllen (Ob Du jetzt Hotspots/ Links in eine Seite oder Maske einsetzt ist ja vom Arbeitsaufwand gleich")und in der ACL den Default auf 'Reader' setzen


    b) In den Masken ein verstecktes Feld mit Suchbegriffen erstellen, damit auch Dokumente in anderen Datenbanken gefunden werden, ähnlich wie Meta-Tags bei Webseiten.


    c)Volltext-Index für die Datenbank erstellen.


    gruß
    rubbeldidup