Lotus Notes 6 mit gmx verwenden?? Hilfe ....

  • Hallo Leute!


    Ich habe Notes 6 in der Firma, und habe es mir jetzt auch privat gekauft, da ich es um längen besser finde als Outlook. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich es hier zum laufen bekomme!!!! Ich habe diesen Assistenten benutzt. Ich habe einen gmx account, mit POP3. Ausserdem habe ich hier daheim DSL mit einem Router. Deswegen habe ich Netzwerkverbindung als Verbindugstyp genommen.
    Aber er fragt mich die ganze Zeit nach einem Domino Server. Hilfe! Was ist das? Das will ich doch gar nicht. Ich möchte über POP3 und SMTP abfragen und senden. Ich habe hier schon im Forum gesucht, aber irgendwie haben mir die Links nicht weitergeholfen. Vielen Dank für die Hilfe!

  • Unter Arbeitsumgebungstyp ist Lokales Netzwerk eingetragen.
    Was muss ich denn unter Internet-Mail-Adresse eingeben? Meine E-Mail Adresse?
    Und was trage ich bei Mail-/Home-Server ein?

  • Hi,


    "...Internet-Mail-Adresse eingeben? Meine E-Mail Adresse?"
    Richtig :) Bei dem Reiter "Server" gar nichts.


    Die Mailaccounts werden unter "Erweitert - Konten" konfiguriert.


    Ansonsten hat Notes auch eine Hilfsdatenbank wo z.B. Konten erklärt werden.


    EDIT/ Ich vermute mal, das Du schon bei der ersten Einrichtung einen Fehler gemacht hast z.B. "Ich benötige Zugang zu einem Server" oder ähnlich.


    gruß
    rubbeldidup