?changepassword - Funktioniert nicht! Hilfe!

  • Hallo Leute


    Ich habe eine Domino 7.0 Serverumgebung. Es wird nur Webmail benutzt. Damit Benutzer einfach ihr Passwort ändern können, machen sie dies über mail.servername.com/names.nsf?changepassword
    Das funktioniert auch alles gut. Das Passwort lässt sich ändern (übrigens auch über Webmail) und auch benutzen, aber nur eine gewisse Zeit. D.h. sie werden nur im cache gespeichert, zudem kommt im LOG folgende Fehlermeldung:


    1.Meldung: Error connectiong to server xxx the server ist not responding. the server may be down or you may be experiencing network problems...
    2.Meldung: admin process: received the following error performing a change http password in domino directory request on benutzer/domain (file name: server/domain!!names.nsf): the server ist not responding... (rest gleich wie oben)


    Schlussendlich wird das Passwort nicht in die names.nsf geschrieben.
    Ich habe auch schon die Firewall komplett ausgeschaltet usw. hat leider alles nichts gebracht...
    Hat jemand eine Idee an was dieses Phänomen liegen könnte? Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!

  • Also ich nehme Mal an, du meinst unter "Basic"? Dort stehen eigentlich die richtigen Servernamen drin oder wo müsste ich da noch schauen?


    Server name: poledd1/domainname
    Server title: poledd1.oeffentlichedomäne.com
    domain name: domainname
    Full qualified Internet host name: portal.oeffentlichedomäne.com + poledd1.oeffentlichedomäne.com

  • Ich habe sie schon ohne "+" untereinander hineingeschrieben...


    Testeshalber, habe ich den einen herausgelöscht und den Server kurz neu gestartet. Leider besteht das Problem immer noch...

  • Ja die können aufgelöst werden. Damit greifen die Benutzer aufs Webmail zu.


    Ich habe die Anschlüsse überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass der TCPIP Port/Anschluss auch auf eine dieser öffentlichen URLs zeigt.
    Nun habe ich einen zusätzlichen TCPIP Anschluss eingerichtet welcher direkt auf den Servernamen "poledd1" zeigt. Anschliessend habe ich übers Web das Passwort geändert und bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetreten. Wenn das die Lösung ist bin ich happy, nun warte ich aber noch eine Stunde ab, bis der Cache gelöscht wurde und teste, ob das Passwort dieses Mal auch wirklich übernommen wurde.