Beiträge von Coudi

    Hehe ;) das ist wirklich ärgerlich :hammer:
    Hmm, funktioniert sie bei dir jetzt auch überhaupt nicht mehr oder nur dieses eine Mal mit copy/paste?


    Ich benutze die "originale" mail7.ntf...


    Funktionierts mit dem OpenNTF Mailfile? Wir hatten die in unserer Firma auch schon im Einsatz, da die deutsche Version aber auch noch ziemlich Fehlerbehaftet ist, haben wir wieder gewechselt...


    Gruss
    Coudi

    Hallo Leute


    Beim Verwenden der Telefonnotiz-Funktion ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn man per kopieren/einfügen z.B. den Namen einfügt und die Telefonnotiz abschickt kommt sie beim Empfänger leer an und die gespeicherte Kopie im Ordner Gesendet ist ebenfalls nicht ausgefüllt.
    Nun ist es so, dass die Telefonnotiz, egal ob ich manuell alles reinschreibe, nicht mehr funktoiniert und jedesmal leer versendet wird.
    Um den Fehler zu beheben habe ich bereits die Schablone der Maildatenbank neu übernommen, leider ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie ich diese Telefonnotiz-Funktion wieder zum laufen bringe? Vielen Dank im Vorraus!


    Gruss
    Coudi

    Super! Dieser Artikel war wohl die Lösung zum Problem :D



    Folgendes habe ich gemacht:


    --------------------------------------------------------------------------
    The LastAlarmDate item in the profile could be automatically updated using LotusScript code. Add the following LotusScript code to the mail file's Database Script - QueryClose event. This code will force an update to the CalendarSettings profile document's LastAlarmDate item when the mail file is closed.


    Sub Queryclose(Source As Notesuidatabase, Continue As Variant)
    Dim s As New notessession
    Dim db As notesdatabase
    Dim profile As NotesDocument


    Set db = source.Database
    Set profile = db.getprofiledocument("CalendarSettings", s.UserName )
    If Not profile Is Nothing Then
    profile.lastAlarmDate=Now
    Call profile.Save(True, True)
    End If End Sub
    --------------------------------------------------------------------------
    Diesen QueryClose event findet man über den Designer unter Andere->Datenbankressourcen->Database Script



    Vielen Dank!


    Gruss
    Coudi

    Hallo Leute


    Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass bei gewissen Kalendereinträgen die Alarmbenachritigung sich täglich öffnet, auch wenn der Eintrag schon Tage bzw. Wochen zurück liegt. Man kann den Termin dann zwar bestätigen und hat seine Ruhe, aber sobald der Notes Client neu gestart wird, kommt dieselbe Meldung wieder von Neuem. Dies geschieht hauptsächlich bei wiederholenden Kalendereinträgen.
    Der einzige Ausweg ist, die betreffenden Einträge aus dem Kalender zu löschen. Da dieser Fehler aber relativ häufig auftritt, ist der Kunde mit dieser "Lösung" nicht zufrieden.


    Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte oder ist das ein Bug, der sich nicht beheben lässt? Vielen Dank im Vorraus für Antworten!


    Verwendete Versionen
    Lotus Domino 6.5.4
    Lotus Notes 6.5.4


    Gruss
    Coudi

    Danke für die Antwort...


    Welche Datenbanken ausser der names.nsf sollten da noch mitkopiert werden? Auf dem Server lief vorgängig Domino + Quickplace. Wobei die Quickplace Daten vernachlässigt werden können. Ich will einfach sicher stellen, dass sich beim Domino nichts an der Konfiguration ändert, daher kommt auch eine Neuinstallation mit der Serverid eher nicht in Frage.

    Hallo Leute


    Ich habe folgende Frage. Ich habe von einem Kunden Domino V5 Daten bekommen und zwar nur das Data Verzeichnis, was ja eigentlich genügen sollte. Nun muss das Ganze auf V6.5.5 zum laufen kommen. Ich habe aber kein Domino V5 Setup und herunterladen bei IBM kann man es auch nicht mehr (habs jedenfalls nicht gefunden). Ist es auch möglich die Daten sauber upzugraden ohne eine vorgängige Installation von V5 zu machen?
    Habe bis jetzt leider noch keine Erfahrungen damit gemacht.


    MfG
    Coudi

    Vielleicht muss ich dazu noch anmerken, dass diese Probleme in Zusammenhang mit Quickplace auftreten, das auch auf diesem Server ausgeführt wird.


    Jedenfalls kann ich nicht sagen, dass die Berechtigungen grundsätzlich nicht funktionieren. Bei manchen Gruppen funktioniert es, bei manchen nicht und bei einigen wo es zuerst auch nicht funktioniert hat, habe ich die Zugriffsberechtigung entfernt, wieder gesetzt und anschliesend hat es funktioniert. :-?


    Es Äussert sich so, dass diejenigen Benutzer zwar einloggen können, aber dann kein Zugriff auf die definierten Places haben.


    taurec

    Zitat

    Kann es sein daß sich die Rechte zweier Gruppen irgendwie ins Gehege kommen ?


    Es kommt zum Teil vor, dass Benutzer in mehreren Gruppen vorhanden sind, welche Lese und Autorenrechte gleichzeitig besitzen. Dies sollte aber meines Wissens nach keine Probleme geben, da einfach die höchste Berechtigungsstufe gilt. Oder irre ich mich da?


    aweinrei
    Ja, die Mails kommen an und alle Gruppen sind als "Multi-purpose" definiert.


    MfG
    Coudi

    Hallo Zusammen


    Ich habe sehr viele Benutzer zu registrieren, daher musste ich diverse "Haupt-" und "Untergruppen" definieren.
    Die Benutzer befinden sich in den "Untergruppen". In den "Hauptgruppen" befinden sich sozusagen nur "Untergruppen". Wenn ich jetzt also um eine Berechtigung zu setzen eine "Hauptgruppe" verwende, wird diese für diejenigen Benutzer in den "Untergruppen" nicht wirksam...


    Ist dies prinzipiell nicht möglich oder liegt da ein Allg. Fehler bzw. Konfigurationsfehler vor? Danke für eure Antwort(en).


    MfG
    Coudi

    Ja die können aufgelöst werden. Damit greifen die Benutzer aufs Webmail zu.


    Ich habe die Anschlüsse überprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass der TCPIP Port/Anschluss auch auf eine dieser öffentlichen URLs zeigt.
    Nun habe ich einen zusätzlichen TCPIP Anschluss eingerichtet welcher direkt auf den Servernamen "poledd1" zeigt. Anschliessend habe ich übers Web das Passwort geändert und bis jetzt ist noch kein Fehler aufgetreten. Wenn das die Lösung ist bin ich happy, nun warte ich aber noch eine Stunde ab, bis der Cache gelöscht wurde und teste, ob das Passwort dieses Mal auch wirklich übernommen wurde.

    Also ich nehme Mal an, du meinst unter "Basic"? Dort stehen eigentlich die richtigen Servernamen drin oder wo müsste ich da noch schauen?


    Server name: poledd1/domainname
    Server title: poledd1.oeffentlichedomäne.com
    domain name: domainname
    Full qualified Internet host name: portal.oeffentlichedomäne.com + poledd1.oeffentlichedomäne.com

    Hallo Leute


    Ich habe eine Domino 7.0 Serverumgebung. Es wird nur Webmail benutzt. Damit Benutzer einfach ihr Passwort ändern können, machen sie dies über mail.servername.com/names.nsf?changepassword
    Das funktioniert auch alles gut. Das Passwort lässt sich ändern (übrigens auch über Webmail) und auch benutzen, aber nur eine gewisse Zeit. D.h. sie werden nur im cache gespeichert, zudem kommt im LOG folgende Fehlermeldung:


    1.Meldung: Error connectiong to server xxx the server ist not responding. the server may be down or you may be experiencing network problems...
    2.Meldung: admin process: received the following error performing a change http password in domino directory request on benutzer/domain (file name: server/domain!!names.nsf): the server ist not responding... (rest gleich wie oben)


    Schlussendlich wird das Passwort nicht in die names.nsf geschrieben.
    Ich habe auch schon die Firewall komplett ausgeschaltet usw. hat leider alles nichts gebracht...
    Hat jemand eine Idee an was dieses Phänomen liegen könnte? Danke schon im Vorraus für eure Hilfe!