Adminp hängt bei "Leser- und Autorenfelder löschen"

  • Hallo,


    seit einiger Zeit hängt auf unserem Adminserver (5.0.11 deutsch, Win2000) der Administrationsprozess im Status "Leser- und Autorenfelder löschen". In der Admin4.nsf steht der entsprechende Request im Status pending (Symbol mit der Palme) - es tut sich aber nichts und der adminp lässt sich auch nicht mit "tell adminp quit" beenden.
    Nach Serverneustart keine Änderung, sobald adminp wieder mit der Abarbeitung dieses Requests beginnt.
    Admin4.nsf habe ich schon neu erstellen lassen - hat nichts gebracht. Die Admin4 war leer - das Problem tritt auch bei Erzeugung neuer Requests auf.


    Was könnte man hier tun ?
    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, bei welcher Datenbank der Adminp hängenbleibt ?


    Grüße
    woma

  • "Pending" bedeutet eigentlich, dass man den Request bestätigen muss. Dies geschieht über die Ansicht "Pending Administrator Approval".


    "Leser- und Autorenfelder löschen" bedeutet, dass ihr einen User gelöscht habt und der Amdinp in allen DBs mit eingetragenem Administrationsserver nach Dokumenten sucht, in denen der User drin steht. Das dauert halt ein bisschen. Im Normalfall wird dies Wöchentlich erledigt.


    Was für eine Ausgabe erscheint, wenn du über die Konsole "tell adminp process all" absendest?

  • da habe ich mich sicher falsch ausgedrückt ....
    Mit pending meinte ich nur, dass das Antwortdokument für den Request "Leser- und Autorenfelder löschen" für diesen Server zwar vorhanden ist, aber noch nicht abgeschlossen (als Symbol also nicht das grüne Häkchen wie bei den anderen Servern, sondern die "Palme"). Normalerweise ist das OK, wenn der adminp entspechend lange braucht, um alle DBs zu bearbeiten.
    Hier tut sich aber auch nach 3 Tagen nichts, und der adminp scheint ja auch zu hängen, er reagiert nicht auf Befehle wie quit oder pro all. Dies scheint alle Instanzen von adminp zu betreffen (2 sind an der Konsole zu sehen, einer davon als inaktiv), denn auch andere Requests werden nicht mehr ausgeführt.


    In unserem Fall sind User gelöscht worden, daher kommt natürlich der o.g. Request (ist ja auch für alle 4 User vorhanden und auf allen anderen Servern abgearbeitet, nur nicht auf diesem ...- der übrigend der Adminserver des Verzeichnisses ist.)


    Danke schon mal für weiteres "Mitdenken".


    woma

  • Fehler ist behoben:


    Es lag an einer korrupten Mail-DB. Das hat der IBM-Support durch Auswertung eines NSD-Files herausbekommen.


    In dieser Mail-DB habe ich "Leser- und Autorenfelder ändern" deaktiviert - seitdem läuft es !


    Danke für die Mithilfe !
    woma