Kein Abwesendsheitsagent im Werkzeugemenü sichtbar

  • Hallo Leute


    bei mir brennt die Hütte.
    Ich habe bei unserem Chef die MAilschablone von % nach 6 aktualisiert und bei ihm den Notes 6.5.5 Client installieret.


    Die MAilDB sieht gut aus es ist alles da, sogar die privaten Ordner die bei der 5 er Version ja Probleme machen wenn man ein Update fährt.


    Was aber viel schlimmer ist ist das sein Abwesendheitsagent nicht im Menü Werkzeug sichtaber , respektive wenn er über Termionalserver kommt (da läuft noch der 5 er Client ) er mit Fehlermeldungen bombardiert wird.


    Warum wird der Agent nicht angzeigt ?


    Zweiten vielleicht hat das damit zu tun, er kann keine Kalendereinträge machen.


    Könnt ihr mir schnellstmöglich helfen, da er morgen nach Turin zun Paraplympics fliegt.



    :cry:

  • 1) Derartige Updates macht man nicht kurz vor knapp, die testet man vorher. ;)


    2) TS wird AFAIK von IBM nicht offiziell supported.


    3) WIE hast Du das Update gemacht? Neue Schablone mittels Design Replace einfach drübergeknallt (großer Fehler) oder über die Serverkonsole??? Schablone wurde korrekt signiert? Sieht Du den OoO Agent, wenn Du mit dem Designer in die DB schaust?


    4) Der "richtige" Weg ein Update zu machen ist Server -> Client -> Anwendunge. Die Schablone wird also erst gewechselt, wenn ALLE Clients umgestellt sind.


    5) Die Fehler im 5er Client wirst nicht wegbekommen. Die 6er Schabone verwendet einfach Dinge, die der 5er-Client nicht kann.

  • so viel ich weiss wird der abwesenheitsagent nur angezeigt, wenn man besitzer der mail-db ist oder die version nicht passt.


    hier die hide when formel:
    User := @LowerCase(@UserName);
    Mngr := @LowerCase(@GetProfileField("calendarprofile"; "Owner"));
    (User != Mngr) | @Environment("OEMClient") = "1" | @If(@TextToNumber(@Version) < 174;@True;@False)



    da du nen 5er client auf dem terminalserver hast würde ich
    A) den client dort updaten
    oder
    B) die mail db auf die 5er version zurücksetzen

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Wir werden das Problem fogendermassen lösen.


    Da wir Citrix einsetzen werden wir erst das Notes für den User updaten, anschliessend den Ts und dann erst die Mail-Dbs updaten auf die neue Schablone.



    eddy