mal wieder POP3 - nur diesmal ganz anders :-)

  • Hi,


    hat schon mal jemand von Euch mit dem undokumentierten Befehl


    [color=009900]db.RetrievePOP3MAIL("server address",port,"username","password",(True/False to retain mail), (True/False to use SSL))[/color]


    herumexperimentiert? Mein 7er Client bringt immer nur "POP3-Protokoll liefert einen Fehler" ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Den selben Fehler bringt auch schon der 6.x Client ;)


    Die Infos sind ja doch recht dürftig. Wo hast du die denn her?

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • Zitat

    hat schon mal jemand von Euch mit dem undokumentierten Befehl


    db.RetrievePOP3MAIL("server address",port,"username","password",(True/False to retain mail), (True/False to use SSL))

    Undokumentierte Befehel haben so die Eigenschaft, nicht immer und überall zu funktionieren.

  • Hi,


    ich hatte irgendwann mal irgendwas gesucht und bin beim googlen über diverse Seiten mit undokumentierten Befehle gestolpert, wie z.B. News4Notes oder auch Xephon.


    Das blöde bei undokumentierten Befehlen ist, daß sie undokumentiert sind :) und man auch nicht weiß, ab bzw. bis zu welchen Notesversionen sie benutzbar sind ...

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.