Berechnete Spalte

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mehrsprachige Datenbank. Jetzt möchte ich in ein Feld nicht direkt den Text eintragen sondern durch ein Auswahlfeld den Text auswählen lassen, von mehereren Möglichkeiten.


    Dies habe ich auch soweit gemacht (Im Konfigurationsdokument die Auswahlmöglichkeiten in 2 Feldern deutsch/englisch)


    Jetzt steht ja in dem Feld z.B. eine "1" drin. Wenn ich das Dokument öffne, holt er mir je nach Maske den deutsch/englischen Text.


    Aber mein Problem ist, ich möchte dies jetzt auch in einer Ansicht darstellen. Er würde mir ja theoretisch eine "1" anzeigen. Ich könnte zwar den Text beim speichern in ein Textfeld schreiben, dass find ich aber unsauber (müsste ja jedes mal den deutschen und englischen Text in der Maske wegschreiben)


    Habe jetzt schon mit der Funktion in der Spalte @getprofilefield rumgespielt, aber das funktioniert nicht - hat jemand eine Idee?


    Dankeschön


    Gruß Andy

  • 2 ansichten - eine für deutsch eine für englisch
    bedeutet zwar "doppelten" pflege aufwand aber es klappt zumindest mit aktion, überschriften, etc. in beiden sprachen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)