Nach Edit und Paste neues Doc bearbeiten mit Schaltfläche in Formelsprache

  • Hallo,


    ich möchte gerne in einer Ansicht mit Hilfe der Formelsprache folgendes verwirklichen:


    Ich markiere eine Dok manuell.
    dann mit Copy und Paste duplizieren und dann in dem dupliziertem Dok einige Felder leeren.



    Ich habe mit euerer Hilfe folgendes gemacht:


    Ich habe eine Schaltfläche in der Ansicht erzeugt die folgende Befehle ausführt.


    @Command([EditCopy]);
    @Command([EditPaste])


    damit dupliziere ich das Dok, das klappt auch wunderbar.


    Jetzt möchte ich in dem neuen Dok noch zwei Felder leeren


    Field Ofen:= ""
    Field Uhrzeit:=""
    etc.


    wenn ich den Befehl an obere Anhänge wir leider immer das original Dok verändert und nicht die Kopie.


    Wie kann ich die Kopie auswählen und dann bearbeiten ??



    Schon mal vielen Dank im Voraus. :)

  • Wenn du eh eine Kopie des Dokumentes mit den Originaldaten hast, welchen Unterschied macht es dann, welches Dokument geändert wird?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    das zu kopierende Doc hat noch ein paar Antwortdocs und eine eindeutige Nr.


    Nach dem duplizieren wird das neue Doc vom Anwender geöffnet und eine neue laufende Nr vergeben(automatisch). Jetzt werden vom Anwender noch ein paar Felder geändert und das wars.


    Damit die Pflichtfelder welche in dem Doc existieren nicht durch das duplizieren schon vorbelegt sind möchte ich diese nach dem duplizieren noch löschen.


    Gruss
    Bernd99 :)