Reservierungsdatenbank sendet keine Mails mehr

  • Halli hallö


    wir benutzen die Standard Notes Reservierungs-DB (6.5er Domino) die Ressourcen sind so eingerichtet


    "Automatische Verarbeitung"


    Es gibt einen Besitzer und eine "Liste der Namen" für den Raum.
    Das heisst, wenn ein fremder der nicht Besitzer oder nicht in der Liste aufgeführt ist den Raum reservieren will, dann bekommt zuerst der Besitzer des Raumes eine eMail, das Benutzer XY den Raum zu jenem Zeitpunkt gerne hätte.


    Nun ist es aber so, dass diese Mail nicht an den Besitzer gesendet wird und ich weiss wirklich nicht mehr wo ich suchen soll? Die Settings sind korrekt für den Raum. Es betrifft alle Räume in der Datenbank und nicht nur diesen einen.


    Hat jemand vielleicht nen Hinweis wo ich suchen könnte, warum die Mails nich mehr an den Besitzer gesendet wird?


    Unter der Ansicht "Reservierungen -> Warten auf Bestätigung" werden alle Anfragen korrekt angezeigt!!!


    tausend dank im voraus.


    :-? :-? :-? :-?

  • Die Mails werden direkt vom Router Task auf dem Server generiert, schau mal dort nach, ob alles funktioniert.
    Vielleicht tut es ja ein Router restart...


    Gruß


    Norbert

  • hi habe den router gestoppt und eine reservierung gestartet,
    die mails gingen bzw. landeten zuerst in der mail.box und zwar an die eingeladene person und an die ressource (raum) mehr mails gab es nicht.


    den router habe ich wieder gestartet, aber ich habe keine infomail erhalten (das dieser raum noch bestätigt werden muss), noch hat der besitzer des raumes ne mail erhalten.


    aber in der ressource db ist es eingetragen als status "warten auf bestätigung"

  • hab jetzt noch was eingerichtet das zur eingrenzung des problems helfen könnte.


    Ich habe jetzt direkt aus der Reservierungs DB eine Raumreservierung gemacht und siehe da erstens bin ich darauf hingewiesen worden, dass der Raum bestätigt werden muss und zweitens hat diesmal der Besitzer eine Mail erhalten. So funktioniert das aber über meinen Kalender mit neuer Besprechung planen werden nach wie vor keine Mails an den Besitzer versendet.


    aber in die mail.box landen die mails:


    - eingeladene Personen
    - mail an die Ressource


    vielleicht hilft das ja irgendwie weiter

  • lange rede fraglicher sinn


    also habe jetzt die gunst der stunde genutzt und den domino neu gestartet!!


    und es funktioniert wieder alles so wie es sein soll!!!
    wenn ich noch wüsste was durch einen neustart jetzt anders wird oder neu organisiert wird, dann könnte ich mir dieses problem vielleicht erklären ;)


    danke nochmal für help!! das rockt!!