Aufgabenanzeige im Kalender

  • Hallo


    Ein User von uns nutzt die Aufgabenfkt. in Notes sehr stark ... früher unter Domino 5 und Client 5.0.11 war es wohl so, dass die offenen Aufgaben immer im aktuellen kalendertag angezeigt wurden.


    Jetzt haben wir 6.5.4 und das ist nicht mehr der Fall, er kriegt sie nur noch an dem Tag angezeigt im Kalender wenn er sie eröffnet, und kopiert sich die offenen Aufgaben dann immer morgens manuell in den aktuellen Tag rein vom vorhgerigen Tag.
    Früher wurde das wohl automatisch gemacht.


    Gibts da ne Einstellung die fehlt, die täglich im Kalender die noch offenen Aufgaben anzeigt?

  • Okay, dann kommenw ir der Sache schon näher ... wir setzen im Bereich Mail ne SCT ein, muss ich den Agenten jetzt in der SCT aktivieren oder direkt beim User? Denn eigentlich greift der ja aber auf den Agenten der SCT zu, oder?

  • Gute Frage.
    Mit SCT hab ich mich bisher noch nicht wirklich näher beschäftigt, aber theoretisch müsste das auf einer per User Basis gehen, da dafür ja im Kalenderprofil eine Einstellung existiert.

  • Hallo,


    ich hoffe das ich dir mit meinem ersten Beitrag hier helfen kann. Hatte bis gestern das selbe Problem. In der Mail DB gibt es unter Werkzeuge Vorgaben im Reiter "Kalender und Aufgaben" Reiter "Aufgaben" zwei Optionen. Die untere, "Notes darf Status und Termine von nicht erledigten Aufgaben aktualisieren". Diese Option muss aktiviert sein. Allerdings war diese Option schon aktiv. Es kann dann unter Ansicht --> Agenten überprüft werden, ob der Agent "Aufgaben aktualisieren/Update Task" auch aktiv ist. Dies muss natürlich der Fall sein. Ist dies nicht der Fall, kann man ihn auch manuel aktivieren. Es sollte dann ein blauer Haken gesetzt sein. Die Aufgaben werden dann zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei mir immer um 01:00 Uhr) aktualisiert. Zusätzlich kann man den Agent auch manuel Starten um sofort eine Aufgabenaktualisierung durchzuführen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.