Script um DB Icons auf dem Desktop hinzuzufügen

  • ich möchte mir ein kleines Script Programm basteln, was alle Datenbanken, die sich in einem bestimmten Verzeichnis auf der Platte befinden, auf dem Desktop hinzufugt.


    Habe einiges probiert, funktioniert leider nur für das Dataverzeichnis.


    Wie kann ich die "AddDatabase method" (NotesUIWorkspace class ) nutzen, damit nur DBs aus einem best. Verzeichnis übernommen werden ?


    aus der Develop Hilfe


    Adds a database to the workspace and highlights the icon, or highlights the icon if the database is already on the workspace.



    On Error Goto errorHandler
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Call workspace.AddDatabase( _
    Inputbox("Name of server?", "Server"), _
    Inputbox("Filename of database?", "Database"))
    errorHandler:
    Exit Sub




    Any Ideas ?
    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......

  • Hallo,


    ich hoffe mal ich habe Dich richtig verstanden ;)


    Wenn Du eine DB, die nicht im Data-Verzeichnis als Kachel hinzufügen möchtest sollte das z.B.so aussehen:


    Sub Click(Source As Button)
    Dim workspace As New NotesUIWorkspace
    Call workspace.AddDatabase( "" , "C:\WINNT\Profiles\Name\Desktop\names.nsf" )
    End Sub


    oder soll das ein Sinngemäß "schau in den Ordner und lege ein Icon für jede gefundene DB an" werden ?
    Desktop = Arbeitsbereich ?


    gruß
    rubbeldidup

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile das Programm geschrieben und es macht was ich möchte.


    ... mittels einer "inputbox" frage ich aus welchem Verzeichnis die Datenbanken oder Schablonen hinzugefügt werden sollen. Dann füge ich alle Datenbanken aus diesem Verzeichnis hinzu... (mit Hilfe einer do while Schleife und fdie Funktion DIR$() )


    trotzdem Danke für die Antwort.


    P.D: bin eigentlich Admin, aber ich programiere gern in Script... nur kleine Applikationen. Experte bin ich noch nicht.


    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......