Private Ansicht: export/import möglich?

  • Hallo (erfahrenere) Notes-User!


    Könnt Ihr mir sagen, ob es möglich ist, eine Private Ansicht bzw. deren Aufbau zu exportieren um diese Ansicht bei einem Kollegen wieder zu importieren ohne die ganzen Einstellungen händisch wiederholen zu müssen?


    lg
    Reinhart

    • Offizieller Beitrag

    schau dir mal die Klasse NotesNoteCollection an und dann dies über den DXLExporter als xml-Datei exportieren.


    Der Empfänger braucht dann ein Script, welches über den DXLImporter die xml-Datei importiert.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk!


    Danke für die schnelle Antwort, ich werd mich mal umschauen, ob ich die Developer-Version von userer IT installiert bekomme um LotusScript programmieren zu können.


    Wir sind derzeit stark eingeschränkt; ich bin ja schon glücklich dass wir überhaupt eigene Ansichten definieren können/dürfen und die Formelsprache verwenden können.


    Bis ich mehr weiss nochmal Danke!


    lg
    Reinhart