gelesen -- ungelesen Problem

  • Welche Blackberry Server version ?
    Wie wird synchronisert ? Wireless oder über Desktop Manager (Version) ?
    Auf welchem Server überwacht der BES die Mails ?
    Sind auf diesem die Mails ebenfalls ungelesen ?


    Waren die Mails vorher auf dem Blackberry gelesen markiert ?

  • Die Konfiguration, die ich hier in der Firma vorgefunden habe, sieht folgendermassen aus :
    Mails laufen auf einem Domino 6.5.3 auf AS400, einen zweiten Domino 6.5.3 auf Windows 2000 und einen Blackberry-Enterprise-Server 4.0 SP3 auf Windows 2000.
    Der zweite Domino repliziert mit dem ersten und dem Internet.
    Der Blackberry repliziert mit dem ersten Domino.
    Die Mails, die auf dem ersten Domino liegen und als gelesen markiert sind, erscheinen nach der Synchronisation auf den Blackberrys als ungelesen.


    Ich hab keinen Plan ;-((

  • Sorry, aber ich hatte bis dato noch nicht mit einem Blckberry-Server zu tun.
    Ich hoffe trotzdem, dass Du mir mit meinen Angaben helfen kannst.
    Ich hab jetzt noch einmal auf das Teil geschaut.
    Also, Auf dem BES läuft auch ein Domino-Server, sieht jedenfalls so aus. Allerdings gibt es da nur ein Feld, in dem die laufenden Prozesse zu sehen sind.
    Ich gehe davon aus, dass unser "normaler" domino sich mit diesen repliziert, zumindeast ist dies in der Konfiguratíon des Dominos eingetragen ( 00:00 bis 23:59 alle 60min ).
    Auf dem BES läuft eine Manager. Hier sind unsere 5 Handhelds eingetragen, welche sich dann über GPRS (denk ich) verbinden und replizieren.
    Da ich keine "normale" Benutzeroberfläche am Domino auf dem BES habe, kann ich Dir nicht sagen, ob die Mails dort schon ungelesen sind.
    Fakt ist, nach der Replizierung auf die Handhelds sind die gelesenen Mails auf den Handhelds als ungelesen markiert.


    Wenn Du noch etwas brauchst, um mir zu helfen, lass es mich wissen. Eventuell mit Tipps, wo ich die Angaben finde.


    Danke im voraus.
    Torsten

  • Sorry, aber ich hatte bis dato noch nicht mit einem Blckberry-Server zu tun.
    Ich hoffe trotzdem, dass Du mir mit meinen Angaben helfen kannst.
    Ich hab jetzt noch einmal auf das Teil geschaut.
    Also, Auf dem BES läuft auch ein Domino-Server, sieht jedenfalls so aus. Allerdings gibt es da nur ein Feld, in dem die laufenden Prozesse zu sehen sind.
    Ich gehe davon aus, dass unser "normaler" domino sich mit diesen repliziert, zumindeast ist dies in der Konfiguratíon des Dominos eingetragen ( 00:00 bis 23:59 alle 60min ).
    Auf dem BES läuft eine Manager. Hier sind unsere 5 Handhelds eingetragen, welche sich dann über GPRS (denk ich) verbinden und replizieren.
    Da ich keine "normale" Benutzeroberfläche am Domino auf dem BES habe, kann ich Dir nicht sagen, ob die Mails dort schon ungelesen sind.
    Fakt ist, nach der Replizierung auf die Handhelds sind die gelesenen Mails auf den Handhelds als ungelesen markiert.


    Wenn Du noch etwas brauchst, um mir zu helfen, lass es mich wissen. Eventuell mit Tipps, wo ich die Angaben finde.


    Danke im voraus.
    Torsten

  • Was bitte meinst du mit Replizierung auf die Handhelds ?
    Über die Desktop Software oder was ?


    Repliziert wird zwischen den Handhelds und dem Server nie.
    Die Mails werden einfach über GPRS an den Handheld geschickt.


    Welche OS Version haben denn die Handhelds ?

  • Hi,


    was mir ein paar mal geholfen hat ist das aus- und wieder einschalten der Synchronisation.
    Danach waren alle gelesen - ungelesen Markierungen im Device und in der Mailbox identisch.


    Domino: 6.5.3
    BES: 4.0.3.3
    Device: 7290