Mehrere Mailadressen für einen Benutzer

  • Moin,


    ich habe auf unserem Mailserer ein zusätzliches Globales Domänendokument für eine zweite Firma angelegt (Firma B)


    Der User um den es geht hat auch eine Mailadresse der Firma B, das funktioniert auch gut. Jetzt möchte dieser User aber auch Mails unter Firma A senden und empfangen können.


    Also habe ich mir gedacht ich lege ihm einfach eine zweite Arbeitsumgebung an und dann kann er sich aussuchen ob er Mails unter Firma A oder Firma B senden und empfangen will.
    Jetzt habe ich nur die Frage, wo und wie ich die zusätzliche Mailadresse für die zweite Firma in seinem Personendokument hinterlege damit das sauber funktioniert.

  • Empfangen geht indem du in seinem Personendokument unter den Shortnames einfach die zweite eMail Adresse hinzufügst.


    Allerdings reicht fürs Senden meist ein zweites Arbeitsumgebungsdokument nicht aus.


    Wenn nämlich im Domino eingestellt ist daß er beim Senden die Absenderadresse prüfen soll, dann wird diese unabhängig von der Einstellung in der Arbeitsumgebung auf die eMail Adresse in seinem Personendokument gesetzt.


    Hier funktioniert das dann nur mit einer zweiten ID