Mails empfangen

  • Hi.


    Wenn der Domino Server Mails aus 2 Internet-Domänen empfängt, reicht es aus, damit er die E-Mail auch animmt, im Personenprofil die andere E-Mail Adresse angeben?
    Oder muss man in der SMTP-Eingangsteuerung >>> Nur Mail zulassen, die an folgende externe Internet-Domänen gesendet wird:>>> firma2.de?


    Bisher habe ich versucht eine Mail weiterzuleiten über ein Programm an den Benutzer mit firma2.de, da kam die Fehlermeldung das der Zugriff verweigert wurde, bzw die Mail abgelehnt wurde.




    MFG Michael

  • achso, na dann probier ich das morgen mal.
    Aber ich denke mal die E-Mail Adresse muss auch im Personenprofil eingetragen werden, also die der 2 Domäne.


    Danke!


    MFG Michael

  • Möglicherweise.


    Wenn du vollen Namensabgleich eingestellt hast muss sie drin stehen.
    Wenn nein kann sie drinstehen.


    Wobei ich es immer für besser halte alle zusätzlichen eMail-Adressen im ShortName einzutragen

  • Für die Vollständigkeit ;) , also ich brauchte kein Globales Domänen Dokument. Der Eintrag im Personenprofil reicht aus.


    Aber ich habe auch eine Fremde SMTP Domäne eingerichtet, die mit *.* deklariert ist.


    MFG Michael