Mail selektiv als Plain-Text senden / Mail-2-SMS: Mail mit anderem Betreff weiterleiten.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab heute zwei Fragen zum Versand von Mails:
    Zum einen habe ich in Notes vergeblich nach eine Option gesucht eine Mail vor dem Senden auf Mail-Text umzustellen um den HTML-Code aus der Mail raus zu bekommen. Gibt es o eine Möglichkeit? (Ich will aber nicht alle Mails als Plain-text schicken.)


    Zum zweiten denke ich über eine Möglichkeit nach SMS via eMail zu senden. Sprich jemand sendet eine Mail an sms@meinedomain.com und diese eMail soll dann als SMS am Handy ankommen.
    T-Mobil stellt in Österreich dafür die Adresse
    43676xxxxxxx@sms.t-mobile.at
    bereit. prinzipiell kann mein Domino die Mail also annehmen und an obige Adresse weiter leiten. Der Hacken dabei ist aber, dass man für das senden an die Domain sms.t-mobile.at einen PIN-Code benötigt, welcher in der Betreffzeile angegeben werden muss. Ist es möglich den Betreff vor dem weiterleiten (ich hätte das am einfachsten über eine Mail-Regel im Account von sms@meinedomain.com gelöst) zu ändern?


    Danke,
    Armin

  • Nimm einen Agenten der auf neue Mails reagiert und lass den die Mail aus deinem SMS Postfach senden.
    Dort kannst du dann beliebig das Subject manipulieren.


    Regeln lassen meines Wissens nach keine Änderung des Subjects zu