Agent Mailsenden

  • In der Zeile Call rtitem.AppendDocLink( doc, "Test") gibt es - wie es ausschaut - kein Object Doc. Das wird in der while-schleife ja auf nothing gesetzt.

  • jetzt will ich den agenten nur noch umstellen auf
    automatische erstellung einer email, wenn ein dokument
    erstellt oder geändert wird... nur jetzt sendet der angent garnichts mehr.


    Der Agent wird garnicht aktiv! Obwohl ich ihn auf "aktiviert" gesetzt habe in der agentenliste



    SORRY....LOTUS BRAUCHT WOHL ETWAS ZEIT :) :)

  • erstmal scheint es zu gehen, aber ich mach mir noch gedanken um die "unprocessed documents"....


    da wird ja eine notescollection erzeugt und ich nehme den
    letzten Eintrag als aktuelles Dokument....wenn die datenbank wenig
    frequentiert wird, dann klappt es.


    Was aber wenn zwei gleichzeitig ein dokument in die datenbank stellen? könnte es nicht zu problemen führen?


    ist die Auswahl mit unprocessed Documents nihct falsch?
    sollte man nicht irgendwie "das aktuelle dokument" nehmen können?

  • Wie willst du denn bei einem Ereignisgesteuerten Agenten das aktuelle Dokument nehmen ?
    Das aktuelle Dokument gibt es nur bei einem Benutzer nicht aber bei Hintergrundagenten.


    Der Agent muss eben so geschrieben sein daß er für jedes zu bearbeitende Dokument die gleichen Schritte durchführt.
    Dann ist es egal ob ihm eines oder hunderte übergeben werden

  • werde das mal ausprobieren...


    aber momentan versuche ich das ganze mal nicht an eine Person zu schicken sondern statt


    sendto = "Lieschen Müller"


    versuche ich sendto = "Administrators"


    da scheint aber was nicht zu klappen. Der Agent versendet nun
    garnichts mehr. Muss man die Gruppe vorher selber auflösen?

  • funktioniert jetzt..habe übersehen das der agent nicht mehr an mich selber etwas zurückschreibt, wenn ich auch in der gruppe drin bin...habe also gewartet und es kam schon bei den anderen an.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)