eingebettete Ansichten

  • Hi,


    ich habe noch ein Problem...


    Ich habe eine Ansicht "Email_Pool". Dort sind Dokumente gesammelt. Diese Dokumente enthalten alle ein Feld "projec_no".


    Ich habe zusätzlich eine Maske "Projekt". In der Maske gibt es auch ein Feld project_number. Zusätzlich beinhaltet die Maske eine eigebettete Ansicht - nämlich zu dem "Email_Pool".
    Ich möchte jetzt aber in der eingebetteten Ansicht pro Dokument nur die anzeigen wo auch die Projekt Nummer gleich ist????


    Ich kriegs net hin...


    Benny

  • Hi,


    Bei der eingebetteten Ansicht gibts eine Option Show single category (k.a. wie die auf deutsch heisst, aber es gibt ja soderso nur zwei Optionen), dort


    projec_no


    eingeben. Die Ansicht Email_Pool sollte in der ersten Spalte kategorisiert sein...


    HTH,

  • Hi,


    erstelle Dir eine Ansicht, die als 1. Spalte Dein Feld projekt_no hat und zwar kategorisiert,


    stell die embedded view auf "Show single category", in dem du in den entsprechenden Eigenschaften Dein Feld projekt_no reinstellst.

  • Ich weiß nicht genau wie die Formel aussehen muss in der eingebetteten Ansicht?!


    Es kommt auch immer ein Fehler:


    "Die Kategorie muss eine einzelne Zeichenkette sein"


    ???????


    Gruß
    Benny

  • Die Formel lautet einfach


    projekt_no


    Deine Fehlermeldung könnte entstehen, wenn Dein Feld projekt_no einen Mehrfachwert enthält. In dem Fall hilft Dir vielleicht


    @Subset(projekt_no;1)

  • Neu aufgetretener Fehler:


    Ich habe z.B. im EmailPool 5 Dokumente mit den Projektnummern 12, 15, 112 und 168


    Öffne ich jetzt das Dokument mit der Projekt Nr. 1 werden alle diese 5 Dokumente in der eingebetteten Ansicht angezeigt, weil sie wahrscheinlich mit der 1 beginnen...ich weiß nicht warum?!


    Benny