User in neue Domäne verschieben

  • Hallo zusammen,


    kann man einen User in eine neue Domäne verschieben und wenn ja, was ist mit der Maildatenbank und den Kalendereinträgen?


    Danke für eure Hilfe


    Thorsten :-?

  • Natürlich kann man...


    Was soll mit dem Kalender sein? Ändere die Domäne im Personendokument und in der AU und gut ist....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • habe ich alles gemacht.


    den User in der neuen Domäne angelegt und die Maildatenbank mit der Alten ersetzt.


    Leider kommt beim booten des Dominoservers diese Fehlermeldung


    "
    Error validating user User/Domäne(Alt) while processing calendar appointment (NoteID: NT0000701E) in database mail\db.nsf: Cannot find user in Domino Directory


    "


    deswegen die frage mit dem Kalender und deswegen die Frage ob man einen User überhaupt in eine neue Domäne nehmen kann.


    Vielleicht hätte ich auch einen anderen Weg wählen sollen, aber weiß leider keinen.


    viele Grüße

  • Das ist keine Fehlermeldung im eigentlichen Sinn sondern nur der Hinweis, daß es Termine gibt, deren Besitzer nicht im Adressbuch gefunden wurde.


    Wenn du diese loswerden willst musst du in allen Terminen in denen er als Besitzer drin steht, dies auf den neuen Namen ändern.


    Aber wie gesagt das ist mehr eine Hinweismeldung als eine Fehlermeldung

  • ich habe es hinbekommen.


    habe mir einen Agenten gebastelt mit folgenden script


    FIELD $BusyName := "CN= /OU= /O=";
    SELECT @All


    danke für die hilfe