Fragen zur Replizierung - BES 4.0 auf separaten Server

  • Hallo


    wir verwenden Domino 5 und wollen nun einen BES4.0 aufsetzen. Hierzu haben wir einen weitern Domino Server aufgesetzt der in die DMZ kommen soll. Jetzt ist die grosse Frage. Was und wie müssen die Daten repliziert werden? Wie stell ich die Replizierung ein und kann diese manuell im Systembetrieb gestartet werden ohne das es zu Komplikationen kommt?


    Bin für jede Hilfe dankbar. Bin leider noch nicht so bewandert im Umgang mit dem Domino Server.


    mfg
    Tobias Liauw

  • macht doch einfach ein gemeinsames Adressbuch, dann müsst ihr nur den server installieren und eigentlich nich viel mehr machen. die server-id für den bb-server erstellt ihr dann über den ersten server, dann noch verbindungsdokumente zwischen beiden servern. fertig. :hammer:


    so tüddelts bei uns, ok wir haben aber statt dom 5.x -> 6.5.1

  • Hallo Tobias, der BES 4.0 nullist nur ab der Domino Version 6.0.5 lauffähig, und benötigt dazu eine SQL 2000 Instanz/Datenbank.
    Also mit R5 nicht zu machen.


    Gruß Wily

  • @michupi


    Woher hast du denn diese Information ?


    Die Minimalanforderung für einen 4er BES Server ist 5.03 oder höher, wobei 5.0.12 das Minimum sein sollte.


    ich habe den auch schon mehrfach in reinen 5er Umgebungen installiert und er läuft problemlos.

  • Diese Info habe ich vom RIM Support.
    Die Aussage wurde gemacht als die Outgoing mailbox vom BB Server niemals vollständig leerwurde.
    Ich denke aber es steht auch auf der RIM site.


    Gruß Wily

  • Die Informationen die ich dir aufgeschrieben habe stammen direkt aus den Anforderungen zum BES 4 verfasst von RIM.


    Und wie gesagt haben wir das schon mehrfach so am Laufen bei Kunden.


    Empfohlen ist natürlich ein 6er Server um auch alle Funktionen nutzen zu können, aber nicht zwingend notwendig