Sametime private Gruppe

  • Hallo,


    kurz 2 Fragen:
    1.
    ich hab in Instant Messaging eine Private Gruppe angelegt und leider keinen Namen vergeben.


    Jetzt bekomme ich die User und die Gruppe nicht mehr gelöscht.


    Hat jemand eine Idee.


    2. Frage:
    Wenn man beim Client das PW eingibt, kann man es mit einem Häkchen speichern.
    Wo wird in Sametime das Paßwort abgespeichert, dass mit dem Internetpaßwort aus dem AB abgeglichen wird.


    Wir haben die Liteversion mit Domino 6.2


    MfG
    HJH13w

  • 1) Die Buddy-List wird AFAIK in der vpuserinfo.nsf gespeichert. Schau dich dort mal ein wenig um


    2) Das Passwort wird in der gerade aktiven AU gespeichert, im Feld "SametimePassword", vgl Lotus-KB

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke,
    Das PW clearen habe ich gefunden, d.h. auch, dass Mehrfachbenutzer (über die AO) beim Wechseln sich immer neu an Sametime anmelden müssen.


    Die vpuserinfo.nsf habe ich zwar gefunden, ich sehe aber außer in der Ansicht Storage keine Einträge, und hier kann ich nur alle Namen mit Nrn entdecken.
    Ich sehe keine Gruppen und kann sie so auch nicht entfernen.
    Hab so noch keine Idee. Vielleicht den ganzen User löschen ?

  • Die BuddyList versteckt sich in den Feldern des Dokuments. Ergo: das gesamte Dokument löschen. Das heißt aber auch, dass deine *gesamte* BuddyList weg ist.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,
    wenn meine Gruppen weg sind, ist kein Problem.
    Da ich keinerlei Erfahrungen mit dieser NSF habe, noch die Frage:


    ist das Löschen aus der Ansicht unproblematisch. Wird mein Name dann mit der Anmeldung wieder neu aufgenommen.


    Danke

  • Natürlich!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl