COM & OLE Anbindung an Word

  • Moin,


    ich hab ein Problem mit der Anbindung an Word. Die COM-Programmierung funktioniert eigentlich problemlos, aber vielleicht gibts da nen Zusammenhang.


    In meiner Datenbank kann der User Word-Textbausteine als OLE-Objekt einbinden. Beim Speichern werden diese gelöst und zusätzlich als Anhang im Dokument gespeichert. Ein Script erstellt dann aus Angaben des Benutzers über COM ein Worddokument aus den Bausteinen in der Datenbank. Dazu werden zunächst die Anhänge gelöst und über COM zusammengesetzt. Bei mir und den meisten Usern des Kunden funktioniert das reibungslos, bei einigen schmiert aber Notes während der Bearbeitung eines OLE-Objekts ab (Keine Rückmeldung); häufig ist dann ein kompletter Neustart erforderlich.


    Die automatisierte Erstellung des zusammengesetzten Word-Dokuments über COM und die Bearbeitung der OLE-Objekte haben nicht direkt etwas miteinander zu tun. Es kann aber sein, dass diese Prozesse von einem User direkt hintereinander ausgeführt werden. In der Terminate-Routine kill ich im Falle eines Abbruchs alle bestehenden COM-Objekte, was auch funktioniert.


    Ich hab gelesen, dass die Deaktivierung von FieldExchange in den Maskeneigenschaften helfen soll, aber Notes stürzt nach wie vor ab.


    Ich und Kunde verwenden Notes 5.0.11, Word 2000 & Word XP. Bei den Tests beim Kunden vor Ort verursachten die unterschiedlichen Word-Versionen keine Probleme.


    Hat einer von Euch ne Idee?