Admin ECL auf versch. Notes Schablonen

  • Guten Morgen zusammen,


    folgendes:


    Ich hatte beim Clientwechsel (schablonen) von R5 auf 6.5.3 das Problem das nach dem wechseln der schablone bei mehreren Aktionen einen Sicherheitsalarm bekommen habe bei dem ich die aktion als "immer vertrauen" anklicken musste. Signiert war die Schablone vom Notesserver.


    Habe dann die Admin ECL angepasst und den Notesserver als vertrauenswürdig markiert.
    Seit dem funktioniert dieser Schablonenwechsel auch ohne Sicherheitsalarm!


    mein Problem:


    Ich habe User denen ich die Schablone von R5 auf die Inotes fähige 5.1.3 wechsle damit diese auch inotes benützen können.


    Bei diesem Schablonenwechsel bringt er immer noch den Sicherheisalarm! obwohl auch diese Schablone vom Notesserver signiert ist.. (gleich wie bei der 6.5.3 Schablone)


    Habe auch die ECL aktuallisierung auf DAILY gesetzt in den Policys. Bin mir aber gar nicht sicher ob diese auch ziehen (siehe anderen Thread)


    An was kann das liegen? Was kann ich dagegen Tun?


    Danke für eure Ideen!



    greez


    sid, der heute eine Dokumentenverwaltung im Notes installiert...

  • Ist es nicht so wenn man die DBs mit der Server.ID signiert (AdminP), muss man doch garkeine Gegenzertifizierung machen und ein Sicherheitsalarm sollte auch nicht kommen bzw nur einmal oder?
    *nur ne frage am rande*


    guck doch mal in der Admin Request ob das mit dem signieren geklappt hat. AdminP gestartet?

  • habs jetzt was gefunden...


    ich schicke den users eine email mit einem ECL aktualisierungsbutton... dann gehts nachher gut.


    ich hab einfach einen button erstellt der:


    - die ECL aktuallisiert
    - eine antwort an mich schreibt das es der user gemacht hat
    - diese mail gleich löscht.


    jetzt hab ich einfach noch das Problem das es eine Sicherheitswarnung gibt wenn ich auf den button klicke. signiert von mir selbst...... das kanns ja nicht sein.... :evil:

  • Dazu kann man nur sagen Works as Designed.


    Das ist ja gerade das Sicherheitsfeature der ECL, das bei jeder Aktion die dort nicht eingerichtet ist für den jeweiligen Unterzeichner eine Warnung kommt.