ND6 auf ND7 updaten...

  • hi foks,


    Wir haben 2 W2k-Server im Einsatz mit ND6.....


    wie ist das wenn wir jetzt auf ND7 updaten wollen?


    Ist das empfehlenswert? oder lieber nicht?
    Sind Probleme bekannt? Tricks und tips was man machen oder eben nicht machen sollte?


    Wir haben zum Teil noch alte R4.6 Schablonen im Einsatz und mehrere User die mit LN5 arbeiten...



    Danke für alle Infos.



    Greez


    sid, der jetzt mittag macht...

  • Ihr habt User die auf LN 5 arbeiten? Dann solltest du erstmal die User nachziehen auf 6. Zudem solltest du alle Schablonen updaten. (Convert Befehl wurde hier öfters im Forum empfohlen zum Updaten der Schablonen, siehe Admin Hilfe)


    "Schablonen mit Version 4 werden glaub ich nicht mehr unterstützt in Version 7"


    Ob es Empfehlenswert ist nach Version 7 upzugraden? Ja meiner Ansicht nach, den die Preformance Verbesserung ist deutlich spürbar, auch wenn die Notes Client etwas anspruchsvoller sind. Sowie die neuen Featuers ziemlich gelungen sind.


    Probleme hatte ich beim upgraden nicht, mit Befolgung der Installationsanweisung ist das simpel. Musst evt nochmal einige Task angeben und starten.


    Allerdings habe ich ein paar 6er Schablonen noch im Domino Verzeichnis, die ich nicht löschen kann/darf, bzw muss ich mir das nochmal anschauen.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Wofür das Redbook zum upgraden oder für die Frage ist es sinnvoll Notes/Domino von 5 auf 7 zu upgraden?
    Naja ich mein wer langeweile hat der kann sich mal eben bis zu 1000 Seiten lesen ;). Viel Spass dabei.


    Wozu brauchst das? in der Installationsanweisung stehen auch upgrade Pfade etc.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

    • Offizieller Beitrag

    Weil nicht jeder eine Notesumgebung mit 50 Usern hat die er nur zum mailen benutzt. Womit wir leider wieder beim Thema wären. Wenn du keine Ahnung hast halte dich zurück. Es gibt Notesumgebungen jenseits deiner Vorstellungskraft auch was Größe und Komplexität angeht.


    Viel mehr sollte die Fragen an sid lauten:


    Wieviele User habt Ihr, welche Applikationen habt ihr unter Notes im Einsatz usw.


    Einfach mal ND7 installieren geht 100% in die Hose.

  • No Risk no Fun.... ;)


    bei uns sind ca. 500 Userdatenbanken... es kommen dann noch etliche diskussions, adress datenbanken etc...


    es laufen sonst noch spez. datenbanken drauf...


    weiters greifen mehere Filialen über einen VPN Tunnel zu, zum teil hat es user die versch. Arbeitsumgebungen haben mit einwählen über RAS, replizieren etc...


    also zum teil recht komplex... (aus meiner sicht... :) )


    aber danke für die Imputs... ist ja nicht so das ich gleich nen upgrade machen will... hab mir einfach mal gedanken drüber gemacht... mom. steht noch anderes an...


    Danke und Gruss


    sid, der sich über die vielen infos freut...


  • Wo steht das? Bitte den Beitrag genau lesen, das war ein Scherz mit dem Redbook:


    Zitat


    von MichaelM am 29.12.2005 17:48:20


    Wofür das Redbook zum upgraden oder für die Frage ist es sinnvoll Notes/Domino von 5 auf 7 zu upgraden?


    Ausserdem rede ich nicht von 50 Usern sondern ca 400, und wir mailen nicht nur ;).


    Das Redbook zum upgrade mag ja recht interessant sein. Aber upgrade Pfade stehen auch in der Installationsbeschreibung. Und ich habe nicht gesagt upgraden von 5 auf 7 ist einfach, dazu dann den ersten Post lesen.


    Lg Michael


    Guten Rutsch euch allen.

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!