Newsletter-Abonenten in Config-Dok speichern

  • Moin zusammen,


    ich trete gerade irgendwie auf der Stelle und sehe scheinbar den Wald das Postfach vor lauter Mails (schöne ableitung von wald vor lauter bäumen :D ) nicht mehr.
    Ich möchte gerne, dass der Anwender durch den Klick auf einen Button in einem Navigator sich für ein Newsletter an- bzw. abmeldet.
    Hierfür hatte ich mir überlegt, kann man doch in ein Configdokument die notesnamen speichern... am besten wäre da ein mehrfachfeld, so dachte ich.. da mein altes Skript


    unter R4.6 ja leider nicht funktiert hat, weil R4.6 keine Arrayfunktionen kennt.


    Also wollte ich es umschreiben, bekomme das grad aber nicht ganz so hin.. hatte mir schon überlegt, einfach in das Feld mit Komma getrennt, den Namen hinzuzufügen oder mit replace den namen zu entfernen und das Dokument zu aktualisieren. Durch die feldvalidation würden dann Leere Werte entfernt und neue als Array interpretiert werden.. nur hat das nicht ganz funktioniert.. hat wer von euch noch eine gute Idee?

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • du meinst

    Code
    doc.computewithform(true, false)

    ?
    das hatte ich da mit eingebaut.. warte ich poste mal den code..


    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Möglicherweise macht er da keine Umsetzung.


    Du willst also einen Benutzer ans Ende der Liste hinzufügen.
    Das geht aber auch einfacher:


    Feld = doc.Newsletter


    Redim Preserve Feld(0 to (ubound(Feld) + 1))


    Feld(Ubound(Feld)) = s.UserName


    doc.Newsletter = Feld


    Das hängt den aktuellen Benutzernamen an den Inhalt des Feldes Newsletter an

  • der vollständigkeithalber, poste ich noch den gesamten, fertigen code..

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...