Synchproblem mit Palm

  • hi,


    Bei einem User habe ich das Problem das aus unerklärlichen Gründen die Synchronisation des Kalenders mit LN6 über einen Palm nicht mehr funktioniert....


    im Log habe ich nach jedem versuchten Synch folgende Meldung:


    27.12.2005 08:36:29 Begin MIME to CD Conversion (Process: ? (00000970:00000002), Database: CN=notesserver/O=firma!!mail\userdb.nsf, Note: 00001EF2)
    27.12.2005 08:36:29 End MIME to CD Conversion (Process: ? (00000970:00000002), Database: CN=notesserver/O=firma!!mail\userdb.nsf, Note: 00001EF2)


    von diesen beiden Meldungen habe ich jeweils 20 mal die gleichen....


    wir haben schon ziehmlich alles versucht. neuinstallation palm, notes; userdb zurückgeholt vom TSM etc...



    ich hoffe jemand hier hat noch einen wertvollen tip!


    danke!

  • das hat doch garnix mit der Palm synchronisation zu tun?!


    Da wird nur das Mailformat konvertiert, sollte ein Prozess vom Router sein. Siehe Hilfe "CD" bzw "Domino Mail-Dateien".


    Ich glaube auch nicht das etwas was lokal gemacht wird Auswirkungen auf die Serverlog hat, hast du die Maildatenbank lokal gespeichert/repliziert?

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • mit einer lokalen Replik habe ich es schon versucht.... leider ohne erfolg..


    gesyncht wird mit intelisynch von Palm....


    hab schon den Palm geresetet, neu installiert, notes neu installiert etc....


    ich denke es liegt irgendwie an der db des users.... aber was kann ich da machen?


    jezt gehen wir echt die ideen aus.... :-?



    greez


    sid, der solche probleme nicht wirklich mag! :evil:

  • intelisync ist alleine nicht Notes geeignet.


    Lotus EasySync oder ähnliches

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • hab darüber grad mit nem kollegen geredet... der hat gemeint das wir früher dies eingestzt haben aber es probleme mit wiederkehrenden terminen etc. gegeben hat...


    ist das ein free tool das ich irgendwo runterladen kann?
    weiss jemand grad nen offiz. link?


    ist das wirklich zu empfehlen?



    danke und gruss



    sid, der jetzt ne ziggi rauchen geht....

  • Lotus EasySync kostet ca 80 €, also keine Freeware.
    Bisher hatten wir damit keine Probleme


    InteliSync ist doch das Ding von Microsoft? Das ist nämlich nur für Qutlook geeignet, aber beispielsweise mit Blackberry Software, kann Notes mit InteliSync über die Software des Blackberrys synchronisieren. Guck doch mal bei Palm ob es für euren Palm da eine Zusatzsoftware gibt ;).


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Hallo


    ich Synchronisiere mit ActiveSync (so heißt das Tool von Microsoft und EasySync von IBM. Ist zwar bei mir ein HP, klappt aber auch mit Palm. Null Probleme


    Gruß Klaus

  • Also Intellisync ist sehr wohl für die Synchronisation mit Notes (siehe http://www.intellisync.de/) geeignet. Je nach Art des PDA (PalmOS oder PocketPC) verwenden alle Synchronisationsprogramme HotSync (Palm) oder ActiveSync (PocketPC) um mit dem Gerät zu kommunizieren.


    Wollte ich nur der Vollständigkeit halber gesagt haben...

  • Hmm...
    hatte immer wieder Probleme mit intellisync... aber meinstens gab es dann auch eine Fehlermeldung von intellisync...


    Bei dir erscheint keine Fehlermeldung nach der syncronisation?

  • Hallo,


    wenn die zitierte Meldung immer wieder auf der Konsole erscheint, kann man diese durch folgenden Eintrag in der NOTES.INI des Servers unterbinden:


    Converter_Log_Level=10


    Es kann bei großen Mailmengen dazu kommen, dass der Server durch diese Meldungen nicht mehr mit dem Loggen mitkommt und dann z.T. lustige Aktionen startet.


    Ich hab durch diesen Eintrag auf jeden Fall einen Server von einem unserer Kunden wieder stabil bekommen.


    Hinsichtlich der Sync eines Palms mit LD kann ich nur Commontime mNotes empfehlen (dieses Teil wird pro Client lizensiert (kostet ca. € 70,- / Client) und kann mit Palm-, Windows CE- und Symbian-Betriebssystemen !!!).


    Schaut mal nach unter http://www.commontime.com.


    Rainer