Adressbuch

  • Moin!


    Ok ich habe kaum Erfahrung mit Entwicklung, aber ich wollte mal was probieren.


    Ich würde gern wissen wo steht die Adressübergabe (Name/E-Mail) von Adressebüchern oder Domino Directory an E-Mails. Ich brauche das, weil wir ein Fremdprodukt haben, dass eine super Adressverwaltung hat, aber nicht dafür vorgesehen ist über den Directory Assistenc als Adressbuch zu dienen.
    Also die anzeige von den Dokumenten funktioniert einwandfrei, wenn ich bei neuer E-Mail das Adressbuch durchsuche, aber die E-Mail Adresse und der Name wird nicht zugeordnet. Kann natürlich sein dass Ansichten etc fehlen.


    Lg Michael

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Wenn ich Dein Posting korrekt verstehe, würdest Du gerne wissen, wie man nicht-Adressbuchdatenbanken dazu bringen kann, die in ihnen gespeicherten Adressen auch in dem Adressdialog für Mails,etc. anzuzeigen.


    Dazu benötigst Du die folgenden Ansichten in Deiner Datenbank:
    ($PeopleGroupsFlat)
    ($PeopleGroupsHier)
    ($PeopleGroupsCorpHier)
    ($PeopleGroupsByLang)
    Wie diese auszusehen haben, kannst Du dem Domino Directory entnehmen.


    Weiters musst Du dann diese Datenbank in die Directory Assistance aufnehmen, damit die Adressen in den Dialogen aufscheinen. Eine detaillierte Anleitung hierzu findest Du in der Admin-Online-Hilfe.

  • Hi!


    Danke. genau das habe ich gesucht. Die DB ist schon im DA, erscheinen tuen diese auch, nur E-Mail und Name wird nicht übergeben. Brauche ich evt noch ein Agent oder Ansichten aus dem persönlichen Adressbuch?

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!

  • Moin.


    Heute habe ich mir die Ansichten angeschaut. Die Ansicht ($PeopleGroupsFlat) ist vorhanden und reicht auch zum Anzeigen der Adressdaten.


    Schreibe ich nun eine E-Mail und es kommt die Auswahl, welchem User ich die Mail schicken will (User in mehreren Adressbüchern bekannt), Wird dort nicht der Name und die E-Mail Adresse übertragen. Da fehlt doch bestimmt noch irgendwas wie ein Agent?
    Ok kann ja sein das in der Ansicht noch etwas fehlt, gucke ich mir nochmal genau an.


    Siehe Abbildung!

    Theorie ist wenn man weiss wie es geht, und nix funktioniert.
    Praxis ist wenn es funktioniert aber keiner weiss warum.
    Microsoft hat Theorie und Praxis vereint, nix funktioniert und keiner weiss warum!!!