Fehlermeldung bei öffnen eines Dokuments

  • Hallo Leute,


    heute komm ich mal wieder mit einem (zumindest für mich) außergewöhnlichem Problem...


    In einer selbstgestrickten Anwendung werden verschiedene Bearbeitungsschritte zu einem Vorgang festgehalten. Diese Kontrollen werden unter anderem auch mit Bildschirmkopien aus anderen Anwendungen dokumentiert. Nun ist der Fall aufgetreten, das zu einem Vorgang sehr viele Bilder einzufügen waren.
    Wenn jetzt ein Anwender versucht, dieses Dokument zu öffnen (egal ob lesend oder schreibend) kommt die Fehlermeldung "Maximale Anzahl der Speichersegmente, die Notes unterstützen kann, wurde überschritten."
    Größe des Dokuments ist ca. 5,5 MB.


    Das Problem ist jetzt, das die Bearbeitung des Dokuments noch nicht abgeschlossen ist und der ein oder andere noch an das Dok dran muss. Wie kriege ich es hin, das Dok wieder zu öffnen bzw. bearbeitbar zu machen? In der Hilfe hab ich dazu leider nichts gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    OS: WinNT 4.0
    Domino 6.52
    Notes 6.52

  • Hallo


    Bin mir nicht sicher, ob es bei der Meldung hilft, aber versuche Mal folgendes:


    In den erweitereten DB-Eigenschaften den Haken setzen bei:
    "Mehr Felder in der DB zulassen".

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Erst bin ich mir nicht sicher und dann vergeß ich auch noch die Hälfte... :roll:


    Asche auf mein Haupt!!!


    Aber zum Glück haben wir taurec !!!


    :D

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • compact -b
    für DB-internes Freigeben von Speicherplatz


    compact -B
    für physikalische Reduzierung der Größe

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • So, habe jetzt erst einen compact -b gemacht. Der war aber so schnell beendet das ich gar nicht glaube, das er was gemacht hat. Also den compact -B direkt hinterher. Da hát er auch was gemacht. Siehe da, die (ursprüngliche) Fehlermeldung ist weg. Dafür neues Problem: Jetzt bringt er mir neue Fehlermeldung (s. Anhang) und öffnet das Dokument trotzdem nicht...
    Was kann ich jetzt noch machen?

  • Hallo Taurec,


    erstmal Gratulation zu der überschrittenen 5000er Marke...


    Zu Deinen Fragen:
    Server 6.52
    Client 6.52
    ODS 43
    Im Event OnLoad steht folgendes:


    Also alles nur altbekannte Funktionalitäten, die in allen anderen Dokumenten auch problemlos laufen.
    Ich habe die Anwendung auch selbst auf meinem Client (seinerzeit 6.02) programmiert.

  • Das Problem hat sich witzigerweise über Nacht vonn alleine erledigt. Manchmal muss man eine Sache wohl einfach aussitzen...
    Vielen Dank für eure Hilfe!