Domino Datenbank & MySQL?

  • Hallo zusammen...


    ich bin gerade dabei mir die Verbindung von Domino zu einer MySQL anzusehen...


    Ich habe zwar schon etwas in der Domino Hilfe gewüllt aber bin nicht so sonderlich weit gekommen...


    Ich habe bis jetzt gelesen das ich die "ODBCQuery class" verwenden muss... was mir aber noch irgendwie fehlt ist... wo gebe ich das Passwort vom Server und den Server selbst an?!?!

  • Morgen!


    Ich kenn mich mit der ODBCQuery class nicht aus!
    Aber vielleicht musst du dir eine ODBC- Connection erstellen
    (WinXP: Systemsteuerung - Verwaltung) und dadrüber arbeiten oder vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit einen ConnectionString mitzugeben. Da kannst du Server und Passwörter und Datenquelle und so weiter übergeben.


    Ist aber mehr ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht hilfts!

  • Erstmal brauchst du einen entsprechenden Treiber:
    Entweder den JDBC oder ODBC Treiber, je nachdem ob du mit Java oder LotusScript arbeiten willst.
    Bei ODBC wird dann die LotusScript Klasse ODBCConnection verwendet, bei dieser kannst du auch Benutzername und Passwort mitübergeben, allerdings musst du dazu eine ODBC Verbindung anlegen, da diese ebenfalls mitangegeben werden muss.

  • Ah ok danke ihr beiden :)


    Dann werde ich ersteinmal mit der ODBC Verbindung starten...


    Woher bekomme ich denn diesen "ODBC Treiber" werde mit LotusScript arbeiten.


    Zur Auswahl habe ich nur einen ODBC Treiber für Oracle... der wird es wohl nicht tun...