Probleme mit Faxversand....

  • Hallo Forum...
    ich hab folgendes Problem, die bisher installierte Fax-Software hat Probleme beim Versand von Serien-Faxen (800 Faxnummern)! Momentan ist der Faxmaker von GFI im Einsatz.
    Beim Übertragen von Faxnummern aus Acess (Excelliste) werden Leerzeichen, Nullen am Anfang bzw. Schrägstriche nicht richtig übertragen. Beim eigentlichen Versand (Serienfax) hängt sich die Software in regelmäßigen Abständen auf. Viele Faxe kommen als Rückläufer unzustellbar zurück.
    Nachdem ich bereits den Server einmal neugestartet habe und jetzt der Faxmaker wieder hängt bin ich mit meinem Latein am Ende...!!! Unsere Ansprechfirma ist auf dem Weg....mal schaun ob die das jemals noch zum laufen bringen....!!!


    Gibt es da Kompatibilätsprobleme mit den Faxgeräten? Auch hat die Software Probleme beim Umwandeln von z. B. Worddateien zu pdf....!!! Die Bürodamen hatten vorher Tobit (ohne Lotus Notes) und waren damit sehr zufrieden....! Musste schon viel Überzeugungsarbeit leisten, damit Lotus Notes akzeptiert wurde....!!


    Hat jemand Tipps?? Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar....


    Gruß Finch :-?

  • Hallo


    Bitte X-Postings bekanntgeben und die Regeln der Foren lesen!


    Das hilft ungemein bei der Fehlersuche und man muss nicht die gleichen Ansätze wiederholen,
    die in anderen Foren schon gegeben wurden.


    Danke!

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]