Notes-Hilfe > deutsche Version

  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem, dass sich auf einem deutschen Notes 6 Client über das Menü die englischsprachige Hilfe-Datenbank öffnet. Meiner Kundin reicht es nicht, die deutschsprachige Datenbank auf dem Arbeitsbereich zu haben.


    Kann mir bitte jemand sagen, welche Einstellung dafür zuständig ist, welche Datenbank über das Menü "Hilfe" gezogen wird?


    Leider habe ich mich inzwischen wundgesucht.


    Ganz vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Ralf

  • Moin @Penguin,


    hast Du sicher schon versucht, aber ich würde einfach die help6_client.nsf im "Help Ordner" tauschen. Kann es nur nicht nachvollziehen, da ich selber nur in Englisch arbeite.


    Ich hab da noch so ein Ding in Erinnerung mit den ersten R6-Versionen, da gab es einen zusammenhang mit der Länge des Kennworts, dass betraf aber die dt. Rechtschreibprüfung in englischen Clients - glaub ich.


    Viel Glück!


    Gruß aus Langenhagen
    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • Hallo Christian,


    Danke für Deine Rückmeldung, aber das war es leider nicht. Einfach tauschen der Datenbank reicht nicht.
    Selbst wenn man die serverseitige Hilfe-Datenbank aus dem Arbeitsbereich entfernt, wird gleich wieder die Datenbank vom Home-Server eingerichtet.


    @all:


    gibt es denn nicht eine Einstellung, die dem Notes Client sagt, welche Datenbank und von wo er gefälligst die Datenbank ziehen soll, wenn die Hilfe aus dem Menü aufgerufen wird?


    Vielen Dank für weitere Hilfe,


    Ralf