Mail in kyrillisch schreiben

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich muss dienstlich sehr viele Mails in die ehemaligen GUS-Staaten schicken. Da ich die russische Sprache behersche, würde im meine Mails gerne in russisch schreiben. Die Adresseneingabe muss aber in deutsch sein, d.h. nur der reine Mailtetxt soll in russisch sein.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Richte dir im Windows die Sprachen deutsch und russisch ein. Wenn du im Body-Feld bist kannst du dann die Sprache auf russisch umstellen. Die Umstellung kann per Tastenkombination oder Maus erfolgen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    das Feld in dem du normalerweise den Mail-Inhalt reinschreibst nennt sich Body, das Feld Thema nennt sich Subject und das Feld An nennt sich SendTo.


    Gruß
    Dirk

  • Danke für Eure Antworten,


    bin leider erst gestern dazu gekommen Eure Hinweise zu testen. Hat aber leider nicht geklappt.
    Ich habe in Windows ein Eingabegebietsschema Russisch eingerichtet und auch eine Tastenkombination zum Umschalten.
    Wenn ich jetzt eine Mail schreiben will, kann ich zwar über die Tastenkombination umschalten, Russisch wird auch angezeigt, aber es erscheinen nur Punkte statt Schriftzeichen.
    Muss ich jetzt in Lotus Notes eine Schrift nachinstallieren und wenn ja, wie wird das gemacht?


    Danke schon für Eure Antworten.


    Gruß hajo2001

    • Offizieller Beitrag

    Welches Betriebssystem nutzt du?


    Im WinXP funktioniert es problemlos. Mit NT und / oder älteren Notes-Versionen (5.x, 4.x) gab es Probleme. Keine Ahnung ob diese damals am BS oder Notes-Client lagen.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein