versionsinfo (Feld X-MIMETrack) aus ausegehenden eMail löschen ?!

  • Wir kann ich unterdrücken, dass bei ausgehenden SMTP-Mails die Versionsangabe meines Domino-Servers (steht im Feld X-MIMETrack: "Serialize by Router on <Servername> (Release 6.0.1CF1 | March 06, 2003) at "04.06.2003 11:05:55") angehängt wird ?!


    Ich war der Meinung, unter 6 irgendwo die Möglichkeit gesehen zu haben, bestimmt Felder aus ausgehenden Mails zulöschen ?


    Kann ich das anders unterdrücken ? Am liebsten wäre mir, wenn sogar der Hinweis auf das Domino-System ausgeblendet werden kann ?


    Die NOTES.INI Parameter DOMINONOBANNER, SMTPGREETING, SMTPNoVersionInRcvdHdr sind gesetzt. Was habe ich übersehen ?

  • argh... ich wusste dass es da ist, aber ich habs einfach nciht mehr wieder gefunden...


    nun hab ichs - danke !

  • Hallo,
    habe ich es übersehen, oder habt Ihr es leider nicht mehr geschrieben?
    Welche genauen Einträge muss ich setzen, damit der SMTP nicht die Versionsinformation nach aussen sendet?


    X-MimeTrack
    und
    $MimeTrack


    Muss ich dabei die Felder der gesendeten Mail oder der empfangenen Mail beachten?


    Danke
    Sascha

  • Im Konfigurationsdokument unter "Mime - Advanced - Advanced Outbound Message Options" im Feld "Notes items to be removed from headers" das hier eintragen:


    $MIMETrack



    Dann klappts auch :)

  • Danke, das hatte ich so weit schon.
    Ebenso das Feld InetFrom um das faken einzuschränken, welches auch wunderbar klappt.
    Allerdings wird immer noch beim Empfänger das Feld $MIMETrack angezeigt und daraus ist dann auch die Dominoversion ersichtlich.


    Mache ich irgendwas falsch??
    SMTP und Router wurden auch schon neugestartet.


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    ...Allerdings wird immer noch beim Empfänger das Feld $MIMETrack angezeigt und daraus ist dann auch die Dominoversion ersichtlich.


    Das Feld ist dann allerdings nicht mehr durch DEINEN Server gefüllt ("Serialized") sondern durch den Empfängerserver.


    Funktioniert zumindest bei mir einwandfrei.