Single-Signon LN6.5.3

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem,


    bei diversen Usern ist beim LN das Single-Signon eingeschaltet... das funktioniert auch wunderbar.


    Das Problem liegt beim Synchroniseren des Windows->Notes Passwortes... Windows synchronisiert dies beim User nicht automatisch... :-?


    bei mir am Arbeitsplatz funktionierts einwandfrei....
    kann es daran liegen dass ich Lokale Administrationsrechte habe und der std.User nur Hauptbenutzerrechte?


    z.b das ein-/ausschalten des Single-Signon ist auch nur mit lokalen Adminrechten möglich....


    wie habt ihr das gelöst?
    benützt ihr eigentlich diese Funktion?


    Danke für Hilfreiche Beiträge.... :strike:


    schöns Tägli wünscht,


    sid, der jetzt ne pause macht und aufs Scheisshaus geht.. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    (... ich hoffe mal nicht, dass du uns noch beschreibst, wie es aussah.)


    Bei verschiedene Kombinationen von BS, SP und LN funktionierte dies nicht sauber.


    Wir hatten das Problem mit XP (mit ohne SP1) und LN 5.x. Bei einigen Usern funktionierte der SSO und bei einigen nicht. Dies war aber vom PC abhängig und nicht vom LN-User.


    Der Sache sind wir dann nicht mehr nachgegangen, da wir diesen Dienst vom Datenschützer aus abschalten mussten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Bei uns funktioniert das alles wunderbar. Das der normale User SSO nicht ein- bzw. ausschalten kann ist normal, da dort ja auch einen Windowsdienst zurückgegriffen wird und bei diesem darf ein Nichtadmin sinnigerweise auch die Startart nicht ändern.


    Ich glaube hier liegt eher ein konzeptioneller Fehler vor und kein Bug. Lotus Notes müsst Ihr natürlich als Admin installieren und nicht als User mit eingeschränkten Rechten...