Sametime Web-Login nicht möglich

  • Hallo Leute


    Ich habe Samtetime V7 auf einem Domino V7 Server installiert. Es ist der erste und einzige Server in der Domino-Domäne.
    Seit längerem kämpfe ich nun mit dem Problem, dass man sich über den Browser (iexplorer) nicht einloggen kann. Es wird sozusagen nur ein Refresh der Loginseite gemacht, aber weiter kommt man nie. Wenn nun aber falsche Benutzerdaten eingegeben werden kommt die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen, was auch zeigt, dass er Zugriff aufs Domino-Directory hat. Der Instant Messenger-Client funktioniert hingegen tadellos...
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe wirklich schon (fast) alles ausprobiert und komme einfach nicht weiter. Vielen Dank schon zum Vorraus für eine Antwort!


    MfG
    Coudi

  • Übrigens habe ich noch herausgefunden, dass mit dem Firefox-Browser dieses Login-Problem nicht besteht. Es wäre jedoch schon toll wenn der Microsoft InternetExplorer auch funktionieren würde, da er auch Standard ist und die meisten Inet-User diesen verwenden... Hat jemand noch eine Idee?

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem, nur leider hat's bei mir mit den vertrauenswürdigen Sites nicht geholfen.
    Das Problem tritt sowohl im Firefox als auch im IE auf.


    Ich habe die stcenter.nsf als default Homepage eingerichtet und sonst im Prinzip nichts weiter konfiguriert. Chatten funktioniert über die Seite auch perfekt nur der Login nicht, wie oben beschrieben.
    Ich habe den Sametime Server auch schon das zweite Mal installiert und hatte jedes Mal das Problem gehabt.


    Muss ich nach der Installation außer dem Home-URL Eintrag im Serverdokument des Sametime Servers noch weitere Anpassungen machen?


    Vielen Dank!

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Hmm das ist komisch.
    Egal was ich hinter http://servername/ für eine Datenbank eingebe, ich erhalte nur den Login-Screen vom Sametime.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ich denke es liegt an dem HTTP tunneling das ich aktiviert habe, weil ich sehe unten im Browser, die Meldung "http://server/datenbank?Login&redirectTo=http://servername/datenbank"
    Ich habe keine Idee was das jetzt genau bedeutet und wie ich es behebe.


    Ich sehe weder im Log noch in der Serverkonsole eine Meldung.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ich habe den IE auf alle Cockies akzeptieren gestellt, geht auch dann nicht...

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Also ich habe es jetzt nochmal probiert mich z.B. an der names.nsf über den Port 8088 anzumelden auf der ja der HTTP-Server läuft, aber es kommt auf's gleiche raus. Ich erhalte immer nur den Login Screen vom Sametime und komme nicht weiter, auch nicht wenn ich im IE einstelle, dass er alle Cockies annhemen soll.


    Ich finde es komisch, dass ich scheinbar der einzige bin mit diesem Problem. Ich habe bei der Installation im Prinzip nur das HTTP-Tunneling erlaubt ansonsten habe ich "straight forward" installiert und mich dann auch nichts mehr verändert.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Sorry, meinte HTTP Redirect.


    Aber viel Lesen hilft, es war SSO, das noch aktiviert war. Den Artikel habe ich eben erst gefunden.

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2

  • Ist jetzt schon etwas her, aber soweit ich mich erinnern kann hat mir dieser Artikel, denn ich nochmal referenziert habe geholfen.


    Hast Du SSO abgeschaltet??

    Gruss cbbob


    Domino 7.0.2FP2 Cluster auf 2x W2k3 SP1 Server
    Domino 7.0.2FP2 Application Server auf W2k SP2 Server
    Domino 7.0.2FP2 7.5.1 Sametime Server auf W2k3 SP1
    Domino 7.0.2FP2 Quickr 8.0 auf W2k3 SP2