Single Sign On Domino Und WebSphere

  • Hallo,
    wir wollen ein SSO in unsere Domino und WebSphere Umgebung integrieren.
    Wir haben einen Domino Server 6.5.4FP1 und einen Application/Portal Server in der Version 5.1.1 von IBM.


    Nu geht es zunächst um grundlegende Einstellungen.


    Wir wollen ein LDAP Verzeichnis erstellen in dem die Web User sich authentifizieren können. Dies sollte wenn möglich von unserem internen Domino Verzeichnis getrennt sein. Hatte da an eine Lösung mit directory assistance (haben wir schon für ein anderes Verzeichnis eingerichtet) gedacht. Ist dies möglich oder müssen diese User in dem primären Domino Verzeichnis sein?


    Vielen Dank schon mal und Gruß

  • Domino stellt doch ein Portal zur Verfügung?


    Die Funktionen von Domino sidn so umfangreich das man eigentlich kein Websphere braucht.
    Wem Websphere reicht, der braucht kein Domino und wer Domino hat braucht kein Websphere.<<< Aussage eines IBMers

  • Hmm ob mein Chef das genau so sieht... ? Wir möchten diese Konfiguration implementieren und die Frage was implementiert werden soll ist schon längst geklärt.


    Vielleicht einen Lösungsvorschlag deiner Seite, da du ja vom Fach bist? :hammer:

  • Sorry von Websphere habe ich keine Ahnung. Und bevor ich hier mutmaße und versuche zu helfen und dafür ein drüber kriege sage ich lieber nix.


    Wie gesagt die Aussage habe ich nur von einem IBMer aufgeschnappt.

  • Also wenn wir das hinbekommen könnten ohne WebSphere und nur in Domino wären wir schon einen großen Schritt weiter. Die WebSphere Integration bekommen wir denn hin.

  • Mist antwort nicht abgesendet.


    Das sollte doch mit iNotes gehen der Web Access.


    Aber ich habe das noch nicht gemacht, sorry, aber hier gibts bestimmt einige die sowas schonmal realisiert haben.

  • So, ich kann jetzt alle Benutzer über ldp://.... aufrufen und mir die Profile ansehen.
    Aber es klappt mit dem Single Sign On immer noch nicht...
    Wenn ich auf Single Sign On umstelle und mich wie normal anmelde, sucht er erst 1-2 Sekunden und kehrt dann wieder zu der Anmeldemaske ohne Fehlermeldung zurück...


    Weiß jemand einen Rat?