IM Disabeld in DWA7???

  • Hi zusammen,


    ich habe mal wieder was nettes. :)


    Wir haben einen R7 DWA (iNotes) und einen Sametime 7 Server in einer Umgebung.
    Wenn ich nun DWA öffne, wird mein Status im iNotes als offline angezeigt (grauer Punkt).
    Wenn ich den „CHATT“ Button drücke öffnet er den Web Sametime Client und ich werde in der Liste wie alle anderen auch als online angezeigt.
    SSO ist über beide Server aktiviert und ich brauche mich auch nur einmal anmelden.


    Nun habe ich mal mit den Toolkit die STLINK überprüft und die Aussage was wie folgt.


    If the status still remains offline (a gray dot), there is likely a problem with STLINKS that needs to be resolved before DWA chat/awareness can work properly.


    Habe auch schon die beiden Einträge aus der hostInfo.js Datei in die stlinks.js Datei kopiert. Ini Parameter auf dem DWA Server bringen nichts da das Configuration Dokument diese Einstellungen überschreibt. Außerdem ist der Token des Sametimeservers angegeben, so dass ich den Sametime Ordner aus dem Verzeichnis Data\domino\http\ nicht auf den DWA Server kopieren brauch.


    DNS Funktioniert und arbeitet mit FQDN. Außerdem habe ich den TOKEN in der STAUTHT.nsf neu erstellt mit dem FQDN. Die Server sind neu aufgebaut. Also nichts migriert.


    Server sind in der gleichen Domäne
    Beide Server im SSO-Dokument eingetragen und SSO aktiviert
    Im Personendokument ist der ST Server ebenfalls hinterlegt.
    Fehler mit der Inotes6 und DWA7 Schablone


    Einer ne Idee???


    Gruß
    Heinz


    PS habe auch schon den anderen Beitrag mit dem gleichen Fehler gelesen. Brachte mich aber nicht viel weiter.

  • Ich bin es wieder. :)


    Um das ganze noch zum Abschluss zu bekommen, fehlt nja noch die Lösung!


    Ich habe den Sametime Server und den darunter befindlichen Dominoserver deinstalliert und wieder neu auf C:\Lotus\Domino installiert. (Vorgabe wie im vorhergehenden Link). Leider ergab dies keine Änderungen im DWA. Alich aber im inotes mein Profil erneut gespeichert hatte ist der Knoten geplatzt und es ging.


    Schönes WE
    Heinz