Auslesen von Ansichten in Hunderten von Datenbanken

  • Hallo Leute,
    ich bin es wieder mit einem Probelm!


    Wir haben auf dem einem NotesServer ein Unterverzeichnis!
    Als Beispiel sagen wir mal es ist das Mail-Verzeichnis!
    In diesem Verzeichnis sind ca. 1000 Datenbanken!
    In diesen Datenbanken ist je eine versteckte Ansicht!


    Wie bekomme ich diese Informationen zusammen! Ich möchte alle Informationen der 1000 einzelnen Ansichten in einer Datenbank haben oder als Export in Excel!
    Kann das ein Agent, die Informtionen der 1000 Ansichten sammeln oder wie bekomme ich das hin???


    Ich muss diese gesammelten Informationen auswerten!


    Danke für Eure Hilfe!
    Ich hoffe Ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen!


    Stefan

  • Rein theoretisch ist das kein Problem.
    Loop durch alle Datenbanken in einem Verzeichnis, DB-Öffnen, Ansicht öffnen.
    Blöd ist dann nur dass man aus dem View keinen Loop durch die ViewEntries machen kann. Also Looop durch alle Dokumente und über ColumnValues die Werte ausgelesen.
    Das Ergebnis in eine CSV-Datei schreiben oder mit Zusatz-Tools direkt in Excel.


    Die Performance wird wahrscheinlich lausig sein, aber funktionieren sollte es.

  • Hat die View immer den selben Namen? Wenn ja, iteriere alle DBs des Servers durch (NotesDbDirectory), schau nach, ob notesDatabase.FilePath "mail" enthält. Wenn ja, holst du dir aus dieser DB über die NotesView-Klasse die Infos, die du brauchst...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die schnelle Anwort - Homer!
    Da sind sie meine Probleme!


    Wie geht das???




    ..oder gibt es noch eine ganz leichte Lösung??


    Gruss Stefan

  • Eine fertige Lösung kann ich dir nicht bieten. Die Vorgehensweise ist aber klar und mit 1-2 Tagen Programmieren sollte man es realisieren können.