Lesezeichen aufnehmen ohne Notes zu starten

  • Hallo Noties,


    weiß von euch einer, wie man für bestimmte Notes-Clients (einzelne Benutzer) ein Lesezeichen in der Lesezeichen-Leiste aufnehmen kann, ohne dessen Notes zu starten.


    Ich möchte über diesen Weg einen Link zu einer Projektdatenbank hinterlegen, kenne aber - logischerweise - von den einzelnen Nutzern keine Kennwörter.


    Auf die Ordner der Nutzer (auch Notes-Profile) habe ich vollen Zugriff.

  • Immer wenn ich unseren Usern irgendwas unterjubeln will, also notwendige Konfigurationsänderungen am Client für den User transparent durchführen will, mache ich das mit einem Script im Postopen ihrer Mail-DB.
    Die öffnen sie garantiert immer.Gibt allerdings gelegentlich Probleme mit der ECL.

  • Nein nicht wenn du sie lokal öffnest.
    Die Bookmarks.nsf hat normalerweise keine konsistente ACL aktiviert.


    Wie Homer schon vorgeschlagen hat würde auch ich das mit einem Script im PostOpen der MailDB machen.
    Kannst dir ja von dem Script noch eine Mail schicken lassen, dann weisst du sogar wer das Update schon durchgeführt hat