@DBLookup-Problem

  • Ich hätt' da gern mal ein Problem...


    ...ich möchte folgendes ermöglichen:


    Wenn in einer Maske 2 Felder (Feld A und Feld B) gefüllt sind, soll über ein Button folgendes passieren:



    Wenn in der Ansicht X dieser Datenbank in der Spalte 1 der Wert aus Feld A auftritt und GLEICHZEITIG in der Spalte 2 der Wert des Feldes B, dann nimm den Wert, der dann in Spalte 3 steht und schreibe ihn in das Feld C der Maske.


    Also ein @DbLookup-Befehl mit zwei Schlüsseln. Geht das? Wie? Wenn's nicht über DbLookup geht, wie dann? Jemand 'ne Idee?
    :-?

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon

  • per dblookup glaube nur, wenn du ne neue ansicht baust und in spalte 1 dann felda+feldb rein machst.



    ansonsten benutze lotus script.


    dim key(1) As String


    key(0) = felda
    key(1) = feldb


    set doc = view.getdocumentbykey(key, true)


    usw.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Zitat


    aweinrei schrieb:
    per dblookup glaube nur, wenn du ne neue ansicht baust und in spalte 1 dann felda+feldb rein machst.


    ...


    Genau das habe ich dann auch gemacht, klappt prima. Trotzdem natürlich Danke für die Mühe!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Nun freilich starren Sinnes zu behaupten, daß das, was ich gesprochen habe, auch unbedingte Wahrheit sei, das schickt sich nicht für einen, der zu denken pflegt. - Platon