Domino als Web Server konfigurieren

  • Ich habe Notes schon länger. Nun möchte ich den Domino 7 Server um die HTML funktion erweitern.


    Wenn ich nun Notes-Datenbanken öffne kommt sobald nicht der Anonymous Benutzer Zugriff hat eine Anmeldemaske im Browser. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine Anmeldung hin.


    Wie muss man den Anmeldenamen eintragen? Welches Passwort muss verwendet werden? Das der Notes-ID oder das im Personendokument hinterlegte Internetpasswort?


    Ich habe alle Möglichkeiten probiert. Sobald ich USER und Passwort eingebe erscheint wieder die Anmeldeseite. Komisch ist, dass er nicht meldet dass das Passwort falsch ist.

  • Klingt mir nach einer falsch konfigurierten Domcfg.


    Um das zu testen: Schalte doch mal im Serverdokument die Session Authentication aus und probier es dann noch mal.
    Jetzt sollte keine Maske sondern eine Dialogbox erscheinen an der du dich mit Benutzernamen und eingetragenem Internetpasswort eines Benutzers authentifizierst, der Zugriff auf die entsprechende Datenbank hat.


    Ändert sich denn nach Anmeldung über die Maske irgendetwas an der URL in der Adresszeile des Browsers ?


    Ist eventuell die Datenbank nicht für den Web Zugriff freigeschalten (ACL EInstellung maximaler Internetzugriff auf Kein Zugriff gestellt) ?
    Was sagt die Domino Server Konsole bzw das Domino Log zu diesen Anmeldeversuchen ?


    Ist die Anmeldemaske die Standardmaske oder eine angepasste ?


    Werden Internet Site Dokumente verwendet ?


    Stimmt der Hostname mit dem du die Anmeldemaske erreichst mit dem in der Domino Konfiguration überein ?

  • prinzipiell reicht zur anmeldung


    benutzer: vorname nachname
    passwort: internetkennwort


    als benutzer kannst du alternativ auch den shortname verwenden.


    aber auch ich würde empfehlen erst einmal im log auf fehlersuche zu gehen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)