Desktop.DSK reparieren - Notes 5.0.8

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Bei einem Kunden tritt folgendes Problem auf, wenn er drucken will steht wirklich jedes Zeichen untereinander weg geschrieben.. Also wirklich das komplette Dokument untereinander weg geschrieben, Buchstabe für Buchstabe.
    Nach langem forschen habe ich heraus gefunden, dass das Problem mit der Desktop.DSK zusammen hängt. Macht man diese neu ist das Problem gelöst. Das Problem ist jedoch, dass der Kunde wirklich tausende von Kacheln hat... Daher möchte ich die Desktop.DSK nicht schon wieder neu machen..


    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt die Desktop.DSK zu reparieren???


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten...


    Gruß
    schiba1

    • Offizieller Beitrag

    die Desktop.dsk kann wie eine Datenbank (nsf) behandelt werden.


    Tritt das Druckproblem nur in einer DB auf, dann würde ich die Kachel von der Desktop.dsk löschen, den Desktop komprimieren, die cache.dsk löschen und dann die Kachel wieder auf die Oberfläche holen und probieren.


    Betifft es mehrere DBs oder hilft der 1. Punkt nicht. Dann könntest du es noch mit einen Fixup und Compact auf die Desktop.dsk probieren. Für den Fixup und den Compact werden die Dateien nfixup und ncompact vom Client verwendet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein