Probs beim anzeigen von Antwortdoks in einer Ansicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    1. Ich habe eine Maske die heißt Moc in der Maske gibt es zwei Statusfelder:
    Mocabgeschlossen mit wert Ja oder Nein und
    Bearbeitungsstatus welcher die Textwerte 1,2 und 3 haben kann


    Dann habe ich noch zwei Masken die als Antwortdokumente in der Ansicht erscheinen sollen
    Antw.-Maske 1 = Schulungsliste alias S_Liste
    Antw.-Maske 2 = Mail


    In der Ansicht habe ich folgene Selectformel:


    Select (Form = Mail | Form = MOC | Form = S_Liste)&V_MoC_Betrieb="A"


    bis hier funktioniert alles einwandfrei, die Maske Moc erscheint und die Antwortdokumente stehen darunter. Das Feld V_MoC_Betrieb ist in allen drei Masken enthalten.


    Wenn ich jetzt:
    Select (Form = Mail | Form = MOC | Form = S_Liste)&V_MoC_Betrieb="A" & BearbeitungsStatus ="0"


    die Selectformel um & BearbeitungsStatus ="0" erweitere verschwinden die Antwortdokumente in der Ansicht.


    Ist mir schon klar das das Feld nicht in den Antwortdokumenten ist und sie deswegen verschwinden.


    Doch wie kann ich erreichen das die Antwortdokumente in der Ansicht bleiben.


    Wie muß ich dei Selectformel aufbauen ?


    Form = MOC &V_MoC_Betrieb="A" & BearbeitungsStatus ="0" plus die dazugehörigen Antwortdoks dargestellt werden ?


    Habe ich mich verständlich Ausgedrückt.


    Ich bin im Augenblick total ratlos :-?



    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Gruss


    Bernd99 :)

    • Offizieller Beitrag

    Damit sollte es gehen:
    SELECT ((Form = "Mail" | Form = "S_Liste") & V_MoC_Betrieb="A") | (| Form = "MOC" & BearbeitungsStatus ="0" & V_MoC_Betrieb="A" )


    Form = "S_Liste" oder "Mail" und V_MoC_Betrieb="A"
    oder
    Form = "MOC" und BearbeitungsStatus ="0" und V_MoC_Betrieb="A"


    Gruß
    Dirk


    %edit
    bei den Maskennamen dürften außerdem die Hochkommas fehlen.

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Die Hochkommas fehlen nicht es funktioniert nicht mit Hochkommas. Habe den Grund leider vergessen ist aber OK.


    Leider funktioniert Dein Tipp bei mir nicht:


    SELECT ((Form = Mail | Form = S_Liste) & V_MoC_Betrieb="A") | ( Form = MOC & BearbeitungsStatus ="1" & V_MoC_Betrieb="A" )


    Ich hatte das auch schon so ähnlich ausprobiert.


    Trotzdem vielen Dank.


    Vielleicht liegt es daran das ich den Doks eine neue Maske mit:


    SELECT $TITLE="MOC";
    FIELD $TITLE:=@DeleteField;
    FIELD $INFO:=@DeleteField;
    FIELD $WINDOWTITLE:=@DeleteField;
    FIELD $BODY:=@DeleteField;
    FIELD $ACTIONS:=@DeleteField;
    FIELD Form:="MOC";


    untergeschoben habe.


    Ahhh ich habs die Hochkommas "" funktionieren nicht bei Masken die mit im Dokument gespeichert werden.


    Vielleicht liegt es auch daran ?



    Gruss


    Bernd99 :)