Mailweiterleitung deaktivieren

  • Guten Morgen,


    habe folgendes Problem mit der Mailweiterleitung und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Ein User bei uns hat eine Mailweiterleitung über einen Agenten auf seinem Client eingerichtet.
    Sein Agent sei angeblich ausgeschaltet und seine Mails werden trotzdem noch weitergeleitet.
    Jetzt habe ich mir sein Notes angeschaut und festgestellt das er keinen Agenten zur Weiterleitung mehr bei sich drauf hat (vielleicht einfach nur den Agenten gelöscht und nicht deaktiviert?).
    Im Personendokument auf dem Server habe ich schon geschaut... dort ist keine Weiterleitungsadresse eingetragen.
    Wie kann es sein das die Mails warum auch immer noch weitergeleitet werden?
    Kennt jemand noch nen Tipp wo ich schauen kann ob da noch was aktiv ist ????


    Danke Euch im Voraus


    MfG

  • Hat er das vielleicht per Mailregel gemacht und diese nur gelöscht, bevor er sie deaktiviert hat? Die Mailregeln werden im Calenderprofile gespeichert. Ggf. schau dort nochmal nach.

  • Ja ich vermute das er den Agenten einfach gelöscht hat.... aber welcher User gibt schon seine Fehler zu... " ich habe nichts gemacht..."


    Hmm Kalenderprofil guter Tip wie komm ich daran??? stecke
    nicht so tief im Thema?


    Axo ... haben Notes/Domino 6 im Einsatz.


    Danke

  • Das Kalenderprofil kannst du dir über NotesPeek oder ScanEZ anschauen. Dort gibt es ggf. Felder die $FilterFormula heissen. Das sind die Regeln, die für diesen Postkorb definiert sind.