Installation Client 6.5.2 mit InstallShieldTuner

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier ein kleines Problem, das sich wie folgt darstellt:


    Ich möchte auf einem Windows 2000 Client Lotus Notes installieren - ok ist ja noch kein grosses Problem, aber jetzt kommts: Der angemeldete Benutzer verfügt nur über Hauptbenutzerrechte. Ich hab mit dem InstallShieldTuner ein Package erstellt, und hab dort auch aufgepasst, daß Lotus Notes nur für den aktuellen Benutzer installiert wird. Trotzdem meckert er aber rum, daß keine AdminRechte da sind und der Windows Installer das Package nicht installieren kann.
    Mach ich die Installatiom mit der CD, dann funktionierts, aber das ist ja nicht Ziel der Übung.


    Des weiteren gibts bei den SmartUpgrades noch ein Problem: Ich pack das ganze mit dem IExpress (ist MS Standard Software) und krieg die Sache nicht gebacken. Nach dem Auspacken des EXE Files meckert er rum, daß er das MSI File nicht finden kann.


    Kann mir da wer weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal,


    Andreas.

  • Moin @A2000,


    bin zwar kein Admin, aber hab mich schon mit ähnlichem rumgeprügelt, nur bei mir Muckte WIN98 und ME.


    Versuch : Kopiere vor der Installation Notes mit den 8-Installdateien auf die Festplatte. Mal sehen was dann ist.


    Tipp: IExpress hab ich zu den Akten gelegt.
    Probier es mal mit InstallPro Express 1.6. Läuft auf allen MS-Betriebssystemen und das beste Freeware. Dieser Installer bingt seine eigenen Installroutinen mit und ist so unabhängig von MS. Hab viele getestet undmir scheint es zZeit der Beste zu sein.


    Frage: Ist der InstallShieldTuner von der NotesCD??


    Gruß aus Langenhagen

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)

  • Vorerst mal Danke für die Antwort - werd mich dann mal ans Testen machen *gg*


    Und JA: der InstallShieldTuner ist von der Notes CD

  • Moin @A200


    Auch in der AdminDoku steht, dass Du Adminrechte für die MultiUser Installation brauchst.


    Die Installation läuft von CD!
    Du kannst versuchen, ein ResponseFile zu erstellen, das auf VB-aufbaut und die notwendigen Eingaben für Dich übernimmt. So installierst Du nicht über MultiUser sondern Singel und lässt die Notwendigen eingaben über das ResponseFile laufen.


    AutoIt V3 ist so ein Programm, auch Freeware.


    Könnte ne Möglichkeit für Dich sein. Ich Weiß nicht, wieviel Zeit Du hast, denn an AutoIT muss man sich erstmal gewöhnen.


    Weiterhin viel Erfolg!


    Gruß aus Langenhagen
    Christian

    Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. (A. Lincoln)